Halloween - Dia de los Muertos Special

Nachtleben - Party
Gibson Club
Event-Termine:
Eintritt: 12 Euro
Wo:
Gibson Club
Zeil 77
60313 Frankfurt am Main

Mit Halloween verbinden wir meist gruselig geschnitzte Kürbisse, Hexen und Monster. Doch im Gibson Club erwarten Euch ganz andere Symbole: Skelette aus Zucker, Monarch-Schmetterlinge und Ringelblumen. Warum? Weil hier mit dem in Mexiko und Südamerika gefeierten "Día de los muertos“ (oder: Der Tag der Toten), im Gegensatz zu Halloween nicht der Tod, sondern das Leben efeiert wird.

Die Tradition datiert zurück bis zu den Azteken, Mayas und Tolteken, die am Día de los Muertos ihren verstorbenen Kindern und Ahnen gedachten, gleichzeitig aber den Kreislauf des Lebens würdigten.

Auch heute wird an diesem besonderen Festtag noch ausgelassen gefeiert, getanzt und den Ahnen geopfert.

Und dieses farbenprächtige Fest kommt 2017 auch nach Frankfurt. Im Gibson Club wird der "Día de los muertos" mit authentischer Dekoration, passend gewandetem Personal und natürlich reichlich Zuckerwerk mit Euch zelebriert.

Den durchaus recht lebendigen Ohrenschmaus der Nacht liefert der einzig wahre OLEN, flankiert von dem in jeder Hinsicht schwergewichtigen DJ-und Produzentenduo Banks & Rawdriguez – die u.a. als offizielle Remixer & Produzenten für Xavier Naidoo (auch die Hitsingle „Ich brauche Dich“ geht auf ihr Konto) oder Cassandra Steen Erfolge einheimsen und auch als Tour Support für Lil’ Wayne vor 3 Jahren schon ganze Arbeit leisteten.

Also, kommt ins GIBSON und feiert das Leben!!!

 

 

Halloween - Dia de los Muertos Special
Veranstaltungsort
November 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.