follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube

Hamlet

Bühne & Buch - Theater
Staatstheater Mainz
Event-Termine:
17.03.2019 - 18:00 Uhr (Sonntag)
20.03.2019 - 19:30 Uhr (Mittwoch)
24.03.2019 - 18:00 Uhr (Sonntag)
18.06.2019 - 19:30 Uhr (Dienstag)
25.06.2019 - 19:30 Uhr (Dienstag)
Eintritt: 14 Euro / 22 Euro / 27.50 Euro / 30.50 Euro / 35.50 Euro
Wo:
Staatstheater Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

William Shakespeare (1602)

Hamlet reist zur Beerdigung seines Vaters in seine Heimat. Als er dort ankommt, hat seine Mutter bereits seinen Onkel Claudius geheiratet und diesen so zum neuen König gemacht. Hamlet ist schockiert. Das Treiben der höfischen Welt ist ihm ekel, schal, flach und unersprießlich. In der Nacht erscheint dem jungen Hamlet der Geist seines Vaters, der ihm eröffnet, dass er von seinem Bruder ermordet worden sei. Er fordert seinen Sohn auf, ihn zu rächen. Doch Hamlet zweifelt, er zögert, er hinterfragt und will den Wahrheitsgehalt dieser Erscheinung prüfen. So entschließt er sich auf der Suche nach Beweisen von nun an ein sonderliches Wesen an den Tag zu legen, um seinen Onkel zu überführen …

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/schauspiel18-19/hamlet

Hamlet
Veranstaltungsort
März 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.