Hilfe! (UA)

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Staatstheater Mainz
Event-Termine:
27.06.2017 - 10:30 Uhr (Dienstag)
29.06.2017 - 10:30 Uhr (Donnerstag)
28.08.2017 - 10:30 Uhr (Montag)
01.09.2017 - 10:30 Uhr (Freitag)
Eintritt: 10,00 Euro
Wo:
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz
Ob wir nun auf dem Spielplatz, in der Werkstatt oder beim Kuchenbacken sind: Immer gibt es Momente, in denen wir Hilfe gebrauchen können. Einander helfen ist in manchen Gebieten der Erde sogar lebensnotwendig. Besonders dort, wo es zu wenig von allem gibt, ist man aufeinander angewiesen. Die gegenseitige Unterstützung sollte auch bei uns eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“, steht ja schon in der Bibel. Doch das ist leichter gesagt als getan …
Denn was ist, wenn sich jemand gar nicht helfen lassen will? Oder wenn man mit dem Helfen alles nur noch schlimmer macht und einem am Ende selbst geholfen werden muss? Andreas Denk, in den Niederlanden einer der erfolgreichsten Choreografen für junges Publikum, entwickelt mit vier Tänzern von tanzmainz ein berührendes Stück über Vertrauen, Freundschaft und die Fallstricke der Hilfsbereitschaft. Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/justmainz-16-17/hilfe

Hilfe! (UA)
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So