HR Big Band / Jarry Singla - The Mumbai Project

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Jazz & Blues
Frankfurter Hof Mainz
Event-Termine:
Eintritt: VVK 24 Euro / AK 29 Euro / (Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)
Wo:
Augustinerstraße 55
55116 Mainz
Der deutsch-indische Klavierindividualist Jarry Singla wird im September mit seinem Mumbai Project bei der hr-Bigband zu Gast sein. Die überwiegend von Jarry Singla komponierten Stücke werden hierzu exklusiv für die hr-Bigband arrangiert.

The Mumbai Project

Jarry Singla, Piano, Indisches Harmonium; Ramesh Shotham , Percussion, Gesang; Christian Ramond, Bass; Sanjeev Chimmalgi, Gesang; Pratik Shrivastav, Sarod; Vinayak Netke,Tabla
Mit seinem Trio "Eastern Flowers" agiert der deutsch-indische Pianist Jarry Singla schon länger an der Schnittstelle zwischen europäischem Jazz und indischer Musik, zusammen mit dem ebenfalls deutsch-indischen Bassisten Christian Ramond und dem in Köln lebenden südindischen Perkussionisten Ramesh Shotham.

2013 ging Singla für sechs Monate nach Mumbai, um dort zu recherchieren, zu komponieren und mit indischen Musikern zusammen zu spielen. So entstand das Mumbai-Project, in dem das Trio um drei anerkannte Virtuosen der nordindischen Klassik erweitert wird. Zusammen machen sie eine Musik "zwischen halsbrecherischer rhythmischer Rasanz und kontemplativer Klangversenkung" (Jazzthing). In diesem Projekt mit der hr-Bigband wird sie erstmals im Orchesterformat zu erleben sein.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.frankfurter-hof-mainz.de/programm-tickets/details/news/hr-big-band-jarry-singla-the-mumbai-project/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=3cfbe2d959f55437b0abd413785a7143

HR Big Band / Jarry Singla - The Mumbai Project
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So