Josefin Öhrn + The Liberation

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Kulturclub schon schön
Event-Termine:
Eintritt: VVK: 15,40 Euro
Wo:
Große Bleiche 60-62
55116 Mainz
www.josefinohrn.squarespace.com
www.facebook.com/josefinohrn.liberation
www.twitter.com/JosefinOhrn

Nach einer erfolgreichen Tour mit der ebenfalls schwedischen Band Goat letztes Jahr, sind Josefin Öhrn + The Liberation dieses Jahr mit ihrem zweiten Album „Mirage“ auf Headlinetour. Das Album zeigt die Band, wie sie ausufernde, hypnotisierende Jams mit mehr Glück als Verstand in nächtliche Serenaden formt. Die tatsächlichen musikalischen Umsetzungen sind der Band selbst noch heute schleierhaft:
„Wir sind uns einig darüber, dass wir uns an nicht mehr viel erinnern, was das Zustandekommen dieser Songs angeht, sie aber alle unterwegs geschrieben und die meisten schon direkt fertig gestellt wurden. Einige waren zu Beginn wirklich lang, aber es war sehr befreiend sich ein wenig von den verpflichtend scheinenden Psych-Jams zu lösen. Anschließend ist uns aufgefallen, dass keiner der Songs tagsüber entstanden ist, was vielleicht der Grund für die verschwommene Erinnerung sein könnte. Vielleicht ist 'Mirage' ein Album darüber, abzuhauen, aber keine Ahnung zu haben, wie es weitergehen soll - die Kraft die man daraus schöpft, komplett verloren zu sein."
Ihren Künstlernamen haben JOSEFIN ÖHRN + THE LIBERATION vom Nebentitel des „Tibetan Book Of The Dead" abgeleitet - „Liberation Upon Hearing In The Between". Mit ihrer Musik haben sie sich in der ganzen Welt schnell einen Namen gemacht, da sie einen strahlenden Sound kreiert haben, der sich mühelos von der immer biederer und paradoxer werdenden Masse der modernen psychedelischen Musik abhebt. Ihr neues Album schafft eine Parallelwelt aus Desorientierung und Befreiung in der man ein Narr wäre, sich nicht mitreißen zu lassen!  Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1338823032842125/

Josefin Öhrn + The Liberation
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So