Kim Churchill - Weight Falls

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Brotfabrik Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren / AK: 22,00 Euro
Wo:
Bachmannstr. 2-4
60488 Frankfurt am Main
Trotz seiner erst 27 Jahre hat Kim Churchill schon sechs Studioalben veröffentlicht. Den jungen Mann aus Canberra hielt es nicht in New South Wales, wo er aufwuchs. Schon mit 18 verließ er sein Zuhause, reiste durchs Land und gewann eine Busker Competition. Gewappnet mit den Erfahrungen eines Straßenmusikers nahm er 2010 sein Debüt „With Sword And Shield“ auf, über das zur Veröffentlichung im fernen Australien zu lesen war, dass Churchill über das notwendige Talent und Charisma verfüge, um seine Zuhörer auf Anhieb über eine Albumlänge zu fesseln. Für seine dritte CD konnte er Midnight Oil-Produzent Wanre Livesey gewinnen und sich so von der reinen Singer/Songwriter-Wahrnehmung befreien. „Weight_Falls“ heißt nun der jüngste Streich des Blondschopfes mit dem Surfer Boy-Image. Eine ältere und klügere Version von sich selbst, sowohl im Vertrauen in die eigene musikalische Richtung als auch in den lyrischen Gehalt der Songs. „,Weight_Falls’ von Kim Churchill ist erhebend und inspirierend. Er fängt menschliche Emotionen und Erfahrungen durch sein geschicktes Gitarrenspiel, seine große Klangpalette und sein geerdetes Songwriting wie kein anderer ein“, hieß es in einem australischen Online-Magazin. Längst ist Kim Churchill beim Pop angekommen ohne seine Wurzeln zu verleugnen.
Künstlerhomepage: http://www.kimchurchill.com Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.brotfabrik.de/index.php?id=25&month=2&year=2018#

Kim Churchill - Weight Falls
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So