König Richard III.

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Neue Stadthalle Langen
Event-Termine:
Eintritt: ab 25,20 Euro
Wo:
Südliche Ringstraße 77
63225 Langen
Fast dreißig Jahre schon tobt der Kampf der Machteliten Englands um die Vorherrschaft im Land. Das hat viele Menschenleben gekostet. Alle Parteien haben Dreck am Stecken und Blut an den Händen. Doch jetzt soll endlich Frieden sein! Frieden? Unter der Oberfläche gärt der Machtkampf unvermindert weiter, geht das brutale Ringen um Privilegien und Positionen weiter. Ein Polit-Player agiert dabei mörderischer und skrupelloser als alle seine Konkurrenten: Richard, Herzog von Gloucester. Als unansehnliche Missgeburt, als Außenseiter sucht er seinen Platz: Er will König von England werden. Er braucht den Krieg, der fast sein ganzes Leben erfüllt hat und scheint in seinem Egowahn nur ein Ziel zu kennen: ICH, das Weltreich mit drei Buchstaben. Kühl mordend beseitigt Richard nach und nach die lästige Verwandtschaft und widerborstige Adelige. Er umwirbt Prinzessin Anna, die Witwe seines Neffen Eduard V., und macht ihr inmitten des Trauerzuges für den ermordeten König Heinrich, ihren Schwiegervater, einen Heiratsantrag.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.langen.de/de/veranstaltung und PM Stadhalle Langen

König Richard III.
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So