Merck-Sommerperlen: Xavier Rudd

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Centralstation
Event-Termine:
Eintritt: ab 32,50 Euro
Wo:
Im Carree
64283 Darmstadt
Musik machen, surfen, die Welt retten: Für den Australier Xavier Rudd schließt sich das nicht aus, denn für ihn gehört auf dem weiten Erdenrund alles zusammen, greift alles ineinander. Der Multiinstrumentalist tritt auf die Bühne, um den Menschen von seiner Vision zu erzählen. Es besingt die Freiheit und ein friedliches Miteinander, er macht auf die sozialen Missstände der Ureinwohner aufmerksam. Er erzählt von der Schönheit unseres Planeten und davon, wie wichtig es ist, diese zu bewahren und mit der Natur im Einklang zu leben. In seinen Songs fließen Folk, Reggae, Rock und Weltmusik nahtlos zu einem gut gelaunten, ansteckenden Ganzen ineinander, spielerisch wechselt er zwischen Gitarre, Stomp Box, Didgeridoo, Hammondorgel oder Mundharmonika. Seine kosmopolitische Musik und seine spektakulären Live-Shows bescheren ihm in Australien und Kanada regelmäßig ausverkaufte Konzerte. Sein aktuelles Album „Storm Boy“ im Gepäck wird er im Sommer endlich wieder den Sprung über den großen Teich machen und seine hiesige Fangemeinde mit seinen mitreißenden Konzerten beglücken. Als Support mit auf der Bühne, der ebenfalls aus Australien stammende Multiinstrumentalist Tay Oskee.

Im chilligen Festivalhof auf der Carree Piazza lässt es sich ab 18 Uhr super in den Feierabend starten. Liegestühle und Sitzkissen laden ein, einen leckeren Drink von unserer Außenbar zu schlürfen, DJ Sonix stimmt musikalisch auf den Abend ein. Textquelle und weitere Informationen: https://www.centralstation-darmstadt.de/

Merck-Sommerperlen: Xavier Rudd
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So