Muhsin Omurca: Integration à la IKEA

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Kabarett & Comedy
halbNeun Theater Darmstadt
Event-Termine:
Eintritt: VVK: 19,70 Euro / AK: 20,00 Euro
Wo:
Sandstraße 32
64283 Darmstadt
Was hat der Mann nicht alles erfunden: Zusammen mit Sinasi Dikmen gründete er das erste Migranten-Kabarett in Deutschland. Mit seinem Soloprogramm „Tagebuch eines Skinheads in Istanbul“ entwickelte er das Cartoon-Kabarett, nutzte dabei seine Doppelbegabung als Kabarettist und Cartoonist. Seine Wortschöpfung „Biodeutsche“ wurde in den Duden aufgenommen.
In seinem neuen Programm lässt Muhsin Omurca hinter die Kulissen der Integrationsdebatten schauen. Mit Bissigkeit, Humor und Sarkasmus bricht er das Miteinander und Gegeneinander zwischen der Aufnahmegesellschaft und der Zugewanderten auf: Alle kommen nach Deutschland, alle wollen Syrer sein. Und die Integrationsindustrie? Auf dem falschen Fuß erwischt. Hier kommen nun die Türken, die ewigen Integrationsfahrschüler, ins Spiel. Die Erfahrungen der Türken sind Gold wert. Muhsin’s Vorschlag: „Integrationsanleitungen à la IKEA“. Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://halbneuntheater.de/veranstaltung/muhsin-omurca-integration-a-la-ikea/
Muhsin Omurca: Integration à la IKEA
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So