Music Sneak meets Bandpool

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
myticket Jahrhunderthalle
Event-Termine:
Wo:
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt am Main

Das ist ein schönes Jubiläum: Die tolle Konzertreihe Music Sneak feiert in diesem Jahr ihr 5jähriges! Und zum Abschluss des Geburtstagsjahres gibt es noch eine ganz besondere Ausgabe der Blind Date Konzertreihe. Am 17. Dezember heißt es: Music Sneak meets Bandpool. Unterstützt von der Süwag Energie AG trifft an diesem Abend das Spitzenförderprogramm der Popakademie Baden-Württemberg Bandpool auf das beliebte Konzertformat der myticket Jahrhunderthalle im hauseigenen Club.

Im Bandpool Projekt werden Bands aus dem gesamten Bundesgebiet über 18 Monate im Rahmen von professionellen Workshops gecoacht und auf den Einstieg ins professionelle Musikbusiness vorbereitet. Bekannte Absolventinnen und Absolventen des Programmes sind unter anderem Max Giesinger, Joris, Revolverheld, Lotte, Die Happy uvm..

Die Kooperation zwischen Music Sneak und Bandpool war bereits für Dezember 2020 geplant, wo das Konzert jedoch aus bekannten Gründen ausfallen musste. Umso schöner ist es nun, diesen besonderen Konzertabend als Abschluss des 5. Geburtstagsjahres der Music Sneak auf die Bühne bringen zu können.

Am 17. Dezember stehen dann also drei Acts aus dem aktuellen Bandpool-Coachingprogramm auf den Music Sneak Bühnen. Wer dies sein wird, wird wie immer vorab nicht verraten. Man kann sich aber auf jeden Fall auf musikalischen Nachwuchs mit Starpotenzial freuen. Denn in das Bandpool Programm werden jedes Jahr nur etwa 7 Bands aufgenommen, die sich vorab einer kritischen Jury stellen müssen.

Unter dem Motto „energized by Süwag“ setzt sich der regionale Energieversorger für die musikalische Nachwuchsförderung ein und macht das Live-Konzerterlebnis am 17. Dezember 2022 möglich. „Die Music Sneak energized by Süwag“ ist ein energiegeladenes Musikformat für Nachwuchskünstler. Wir freuen uns sehr dabei zu sein und so ganz im Sinne unseres Leistungsversprechens – Meine Kraft vor Ort – die regionale Musikszene zu unterstützen“, so Tobias Leistner, Sponsoringverantwortlicher bei der Süwag.

Zu erleben ist dieser Geheimtipp im New-Music Bereich im intimen Ambiente des charmanten Clubs der myticket Jahrhunderthalle Frankfurt.

Music Sneak meets Bandpool
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So