Musikalisches Märchen aus 1001 Nacht - Aladin & die Wunderlampe

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Kinder- und Jugendtheater
Papageno Musiktheater
Event-Termine:
03.09.2016 - 16:00 Uhr (Samstag)
18.09.2016 - 16:00 Uhr (Sonntag)
23.09.2016 - 16:00 Uhr (Freitag)
24.09.2016 - 16:00 Uhr (Samstag)
09.10.2016 - 16:00 Uhr (Sonntag)
14.10.2016 - 16:00 Uhr (Freitag)
15.10.2016 - 16:00 Uhr (Samstag)
Eintritt: 11,55 bis 21,05 Euro / ab 6 Jahren
Wo:
Palmengartenstraße 11a
60325 Frankfurt am Main
Irgendwo in Afrika, in einem verborgenem Schloss, haust ein böser Zauberer. Er sucht und findet in seiner Zauberkugel alle Geheimnisse der Welt. Sie verrät ihm auch, dass es im fernen Arabien – in einer verwunschenen Höhle – eine alte, rostige Öllampe geben muss, mit magischen Kräften.  Wer sie besitzt, dem werden alle Wünsche erfüllt . Nur ein mutiger junger Mann kann sie aus ihrem Versteck holen. Der Zauberer will diese Lampe unbedingt haben. Er macht sich auf den Weg nach Bagdad und begegnet dort dem arglosen Aladin, den er für sein Vorhaben benutzt. Doch mit Hilfe des Zauberlehrlings Hassan durchschaut Aladin gerade noch rechtzeitig die finsteren Pläne und Machenschaften des Magiers. Er liefert die Wunderlampe nicht – wie vorgesehen – bei ihm ab, sondern behält sie für sich. Nun kann er über die nützlichen Dienste des Lampengeistes verfügen. Weil er besonnen damit umgeht und maßvoll bleibt in seinen Ansprüchen, wird er nicht nur reich, sondern zunächst auch überaus glücklich mit der Tochter des Sultans, Prinzessin Adonide. Dann kehrt der Zauberer als verkleideter Öllampenhändler zurück. Ist das Glück nur von kurzer Dauer? Was passiert mit Aladin? Das musikalische Märchen aus 1001 Nacht von Karlheinz Komm mit Musik von Norbert Neukamp unter Verwendung klassischer Kompositionen von Nicolay Rimsky-Korsakov verspricht Spaß für die ganze Familie. Quelle und weitere Informationen: www.papageno-theater.de/

Musikalisches Märchen aus 1001 Nacht - Aladin & die Wunderlampe
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So