Nothing (UA) Roy Assaf

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Staatstheater Mainz
Event-Termine:
07.12.2018 - 18:45 Uhr (Freitag)
15.12.2018 - 18:45 Uhr (Samstag)
31.12.2018 - 18:45 Uhr (Montag)
06.01.2019 - 18:45 Uhr (Sonntag)
18.01.2019 - 18:45 Uhr (Freitag)
Eintritt: 16-44,50 Euro (Platzgruppe a-e)
Wo:
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz
Roy Assaf begann seine Karriere als Tänzer und Assistent des Choreografen Emanuel Gat. Seit 2010 entwickelt er mit großem Erfolg seine eigenen Kreationen.
Zuletzt schuf er unter anderem neue Werke für das Los Angeles Dance Project, das Royal Swedish Ballet und die Batsheva Dance Company. Zu seiner Arbeit in Mainz sagt er:

„Immer wenn ich am Anfang der Proben zu einer neuen Arbeit stehe, weiß ich nichts über das Stück, das ich machen möchte. Ich will das eigentlich ändern, aber scheitere regelmäßig damit. Denn jedes Mal wieder stelle ich fest, dass die Inspiration und die Ideen erst in dem Moment kommen, wenn ich die Tänzerinnen und Tänzer kennenlerne.
Es ist, als warteten die Ideen erst den richtigen Moment ab, um sich zu zeigen und durch echte Körper zum Leben zu erwachen.“ „What I like doing best is Nothing.“
„How do you do Nothing,“ asked Pooh after he had wondered for a long time.
„Well, it’s when people call out at
you just as you’re going off to do it, ‚What are you going to do, Christopher Robin?‘ and you
say, ‚Oh, Nothing,‘ and then you go and do it.
It means just going along, listening
to all the things you can’t hear,
and not bothering.“
„Oh!“ said Pooh.
(aus A. A. Milne, Winnie the Pooh)

BESETZUNG Choreografie und Ausstattung: Roy Assaf
Lichtdesign: Frederik Wollek


Tänzerinnen: Madeline Harms, Daria Hlinkina, Tijana Prendović, Marija Slavec, Eliana Stragapede, Nora Monsecour*


Tänzer: Jorge Soler Bastida, Benoît Couchot*, Cornelius Mickel, Matti Tauru, Louis Thuriot, Mattia De Salve, John Wannehag
Understudy:
Cristel de Frankrijker*

*Apprentice bei tanzmainz

Quelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:
http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/tanzmainz18-19/nothing

Nothing (UA)  Roy Assaf
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So