Odd Beholder

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Hafen 2
Event-Termine:
Eintritt: Eintritt auf Spendenbasis (wir freuen uns über mindestens 3 Euro)
Wo:
Nordring 129
63067 Offenbach am Main
"Die Wärme von Säugetieren. Der Klang des Meeres. Ein Junge, der lächelt. Wenn man etwas lange und gründlich genug betrachtet, wird man zu diesem etwas. Und wenn das passiert, verschwindet man. Gelassenheit. Krachfetzen. Das Getöse, mit dem Blut durch Adern fließt. Die Schüchternen, angezogen vom Rampenlicht.

Er stürmt instinktiv nach vorn. Sie züchtet Notizen wie Bakterien in einer Petrischale. Alles Forschung. Zögern. Dinge, die nicht gesagt wurden. Bis zur Lähmung nachdenken. Chaos. Die Perspektive verändern. Lieder schreiben, um Rührung haltbar zu machen für raue Zeiten.

Regen. Elektrizität. Klang als Textur. Klänge sammeln. Synthesizer und Drum Machines. Wege finden, dem umtriebigen Geist zu entkommen und Angst in Schach zu halten. Zum Glück ist Poesie ein Kode, die gefährlichsten Dinge lassen sich aussprechen, ohne sie tatsächlich zu sagen.

Odd Beholder wurde 2013 in einem Luftschutzkeller in Dietikon gegründet. Daniela Weinmann schrieb die Lieder in der Wohnung des Künstlers Curdin Tones in Amsterdam. Aufgenommen wurde die Musik in Berlin. Live ist Odd Beholder von minimalistischem Drumprogramming und Synthsounds geprägt. Den Videoclip zur Single "Landscape Escape" drehten die Berliner Filmer Grambow & Kirchknopf in Aserbaidschan in Zusammenarbeit mit der Azerbaijan Social & Modern Dance Association. Für das EP-Cover konnten sie die Künstler Taiyo Onorato und Nico Krebs gewinnen. Ihre Debüt-EP erschien am 16. September." Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter: http://hafen2.net

Odd Beholder
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So