Özgür "Ötze" Cebe - Ghettos Faust

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Kabarett & Comedy
Café Extra - Kleinkunstbühne Büttelborn
Event-Termine:
Eintritt: VVK: 16,00 Euro zzgl. Gebühren / AK: 19,00 Euro
Wo:
Schulstraße 17
64572 Büttelborn
21. Jahrhundert. Stürmische Zeiten. Die Aufklärung sitzt. Oder etwa nicht? Wir scheinen das Mittelalter überwunden zu haben, doch ständig erleben wir Rückfälle. Kaum glauben wir an die Evolutionstheorie, wird Darwin von Erdogan aus den Schulbüchern verbannt. Mit Obama wähnten wir uns nach der Bush-Ära in Sicherheit – dann kam Trump. Wird Aberglaube zum Glauben, wenn nur genug Leute daran glauben und werden aus Verschwörungstheorien von heute die Religionen von morgen? Özgür Cebe widmet sich den dringendsten Themen der Neuzeit. Verschwörungstheorien, Aufklärung, Rassismus, Religion und Schlager. „Warum bin ich so fröhlich?“ fragt er sich und sieht das Absurde in der Tragik. Dürfen wir über Diktatoren, Terror und Volksmusik lachen? Wir müssen! Sagt Özgür Cebe. Lachen ist immer noch die beste Medizin, weil sie uns die Angst nimmt. Humor wirkt trotz Dramatik. Wie man sich mit Humor integrieren kann, davon kann Özgür Cebe ein Lied singen. Lernt Özgür Cebe kennen. Doch Vorsicht! Wenn Ihr ihn kennenlernt, könnte sich die Furcht in Luft auflösen. Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.cafeextra.de/magazin/magazin.php?menuid=7&topmenu=7

Özgür "Ötze" Cebe - Ghettos Faust
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So