follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN

Oz, Oz, Oz! (W)RAP THE WIZARD! — ein verhindertes Musical

Bühne & Buch - Theater
Staatstheater U17 Mainz
Event-Termine:
Eintritt: 15,00 Euro
Wo:
Staatstheater U17 Mainz
Tritonplatz
55116 Mainz

 

Theater Thikwa (D)

 

Kaum ein Kinderbuch hat die US-amerikanische Unterhaltungskultur derart geprägt wie L. Frank Baums Der Zauberer von Oz, vor allem dank der Musical-Verfilmung von 1939 mit Judy Garland. Oft kopiert, nie erreicht. Aber nun macht das Berliner Theater Thikwa sich auf, die Geschichte um Dorothy und ihre Zauberland-Gefährten neu zu erzählen: Die hirnlose Vogelscheuche ist eigentlich ganz glücklich darüber, dass man mit dem „Jagdschein“ überall umsonst rein kommt. Der feige Löwe rappt zitternd ein Loblied auf die Angst. Der Blechmann quietscht vergnügt. Nur die Dame mit den roten Pumps versucht die Reisegruppe beständig von ihrer Unzulänglichkeit zu überzeugen.



Auch die Musik ist neu: Rap trifft Electronic Jazz, es wird gesungen und getanzt, aber gleichzeitig das Genre durch den Fleischwolf gedreht. Ein performatives Roadmovie, bei dem am Wegesrand existentielle Fragen nach dem Wert vermeintlicher Imperfektion lauern. Aber am Ende gilt auch hier: Home is where the heart is.



www.thikwa.de

 

 

 

 

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/grenzenlos-kultur-vol-21/oz-oz-oz-w-rap-the-wizard-ein-verhindertes-musical

Oz, Oz, Oz! (W)RAP THE WIZARD! — ein verhindertes Musical
September 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.