follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN

Piotr Anderszewski: Klavier

Konzerte - Klassik & Oper
Alte Oper Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: Ab 28 Euro
Wo:
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Zufriedenheit ist keiner der Gemütszustände, die charakteristisch sind für Piotr Anderszewski. „Ich zweifle sehr viel. Es gibt viele Fragen – meist die großen –, die mich plagen“, gesteht der polnische Pianist. Sein Streben nach Perfektion, so herausfordernd es für den Künstler selbst auch bisweilen sein mag, hat freilich schon zu etlichen musikalischen Sternstunden geführt. Wie etwa bei seinem letzten Rezital in der Alten Oper im Januar 2018, als der Pole mit extrem nuancenreichem Spiel sein Publikum beeindruckte.


Für seinen kommenden Klavierabend hat sich Anderszewski nun neben einer Haydn-Sonate zwei Prüfsteine der Pianistenzunft vorgenommen: Bachs zweiten Band des Wohltemperierten Klaviers (aus dem er Ausschnitte spielt) und Beethovens späte gewichtige Sonate op. 110.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.alteoper.de/de/programm/veranstaltung.php?id=520434786

Piotr Anderszewski: Klavier
November 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.