Pohlmann - Jahr aus Jahr ein - Akustiktour

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Brotfabrik Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: VVK 23 Euro / Ak 25 Euro
Wo:
Bachmannstr. 2-4
60488 Frankfurt am Main
Support: MENT

Zuletzt war Ingo Pohlmann Mitte Januar 2016 in der Brotfabrik. Damals wie heute unplugged. „Jahr aus Jahr ein“ heißt die aktuelle Akustiktour des Westfalen. Auf der stellt er seine Musik „in ein Trio zerlegt“ und sein neues Album „Weggefährten“ vor, über das laut.de schrieb: „Mit wehmütiger Stimme und grenzenloser Melancholie spürt Pohlmann auf seiner neuen Platte der Essenz des klassischen Singer/Songwritertums nach.“ Und weiter: „Es geht um Gefühle, Hoffnungen, Ängste und Träume.“
Seine Lieder heißen „Lichterloh“, „Deine Tränen“, „Gelassenheit“ oder „Gedanken in Blumen“: „Mögen sich deine Gedanken zu Blumen verwandeln in der Nacht. Wie Blüten, die sich schließen, mit deinen Augen, damit du auf Blumenwiesen an einem neuen Morgen erwachst“, singt Pohlmann da und zeigt, dass er ein wahrer Poet ist.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.brotfabrik.de/index.php?id=25#

Pohlmann - Jahr aus Jahr ein - Akustiktour
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So