Rise Against with special guests: Sleeping With Sirens

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Festhalle Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: ab 48,05 Euro
Wo:
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Erst vor ein paar Wochen waren die Jungs um Frontmann Tim McIlrath in Europa um ihr lang erwartetes, achtes Studio-Album „Wolves“ bei exklusiven Club-Shows in Berlin und London live vorzustellen und schon folgt die nächste gute Nachricht: RISE AGAINST kommen im Rahmen ihrer Europa-Tournee im November für fünf Auftritte nach Deutschland.

Seit 18 Jahren weist die Punkrock-Band aus Chicago standhaft in die politisch korrekte Richtung und nutzt ihre internationale Punk-Plattform, um sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Angesichts des heutigen politischen Klimas sahen sich RISE AGAINST jedoch gezwungen, ihre bisherige Vorgehensweise neu zu überdenken und sich zu fragen, wie sie sich eigentlich definieren.

Der Einfluss, den die US-Präsidentschaftswahl auf RISE AGAINST hat, kann eindeutig in Songs wie z. B. „Walls“ („the monsters lost in history are now making their return“) und „Welcome to the Breakdown“ („ignoring the facts, intoxicated by the throne“) herausgehört werden. „Wolves“ wurde von der neuen Präsidentschaft geprägt, beschränkt sich aber nicht nur auf dieses Thema. Vielmehr wird durch diese Platte einfach der Grundgeist von Widerstand und Optimismus verbreitet, der über unsere aktuelle Krise hinausgeht und jeden Politiker überdauern wird.

„In vielerlei Hinsicht ist eine Rise-Against-Show eine sichere Sache für unsere Fans“, sagt Leadsänger und Gitarrist Tim McIlrath. „Aber mir wurde bewusst, dass ich nicht nur Komfortzonen bieten will; ich will ein bedrohliches Szenario kreieren, in dem weder Frauen-, noch Fremdenhass Raum haben. Ich will Umfelder schaffen, in dem diese Anwandlungen einfach keinerlei Luft kriegen können und sie ersticken; sie schlichtweg sterben. Bei „Wolves“ dreht es sich also nicht um ein ‚sicheres Fahrwasser’, sondern um eine gefährliche Falle für Ungerechtigkeit.“ Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter: https://festhalle.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/veranstaltungskalender/veranstaltungen/RiseAgainst.html

 Rise Against with special guests: Sleeping With Sirens
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So