Romeo & Julia - "Es war die Lerche" von Ephraim Kishon

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Kuenstlerhaus43
Event-Termine:
Eintritt: Ab 17,10 Euro
Wo:
Obere Webergasse 43
65183 Wiesbaden
"Romeo und Julia": das größte Liebespaar aller Zeiten - und wenn sie nicht gestorben sind...35 Jahre später Romeo und Julia haben ihren Selbstmord vor ungefähr 400 Jahren überlebt und sind 1831 nach Sonnenberg gezogen… Was wurde nach all den Jahrhunderten aus dem bekanntesten Liebespaar? Romeo hat einige Pfunde zugelegt. Balkons, die er nun erklimmt, müssen statisch besonders durchdacht sein. Julia klagt Pater Lorenzo ihr Leid, doch sind Lorenzos Gehirnwindungen nach all der Zeit noch fit? Romeo schüttet Julias Amme sein Herz aus… Wird sie auf seinen Plan eingehen, die reiche Mutter seiner Julia auf kriminelle Art zu enterben? William Shakespeare wird das Treiben zu bunt. Er entsteigt seinem Grab, um mittels altbewährter Intrigen seine von ihm geschaffenen Figuren endgültig unter die Erde zu bringen. Romeo und Julias Tochter Lucretia verfolgt derweil andere Pläne. Wer wird dieses Spiel gewinnen? Der Autor? Seine Figuren…oder gar… die Liebe? In jedem Falle wohl wieder die Musik, die der Burg Sonnenberg ein akustisches Sommervergnügen verspricht! Für weitere Informationen zu der Veranstaltung: http://www.clownstage.de/lownstage/Romeo_%26_Julia.html

Romeo & Julia - "Es war die Lerche" von Ephraim Kishon
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So