Slime

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Schlachthof Wiesbaden
Event-Termine:
Eintritt: Abendkasse 23,00 Euro / Vorverkauf 19,00 Euro
Wo:
Murnaustr. 1
65189 Wiesbaden
Support: Outsiders Joy Tour 2016 - Es war ein Coup, als Slime vor wenigen Jahren das erste Album nach 18 Jahren Funkstille ankündigten. „Sich fügen heißt lügen“ hieß es – eine Antwort auf eine Welt außer Rand und Band, zugleich aber auch ein historischer Blick auf eine Welt, die schon immer außer Rand und Band gewesen ist. Für die lyrics wurde eine alte Idee aufgegriffen, deren Verwirklichung aktueller und dringlicher schien denn je, nämlich Texte von Erich Mühsam zu vertonen. Einem Dichter und Anarchisten, dessen Schreiben nicht nur voll des Dranges nach Veränderung war, sondern eines Mannes, der Anarchie lebte, als eine der zentralen Figuren der Münchner Räterepublik, wie an vielen anderen Orten. 1934 wurde er von den Nazis umgebracht. Geblieben ist ein großes dichterisches Werk, dem sich Slime nun angenommen haben. Live bleiben die Hamburger die explosive Band, die sie schon immer waren. Mit einer Hitdichte, die ihresgleichen sucht im Deutschpunk. Tipp: Gleich noch mal die „Slime / Live Pankehallen“ auflegen und die eigene Textsicherheit überprüfen. Als Support unlängst bestätigt: Outsiders Joy aus Köln.

Slime
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So