The Picture of Dorian Gray

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
The English Theatre Frankfurt GmbH
Event-Termine:
Eintritt: Ab 31,00 Euro
Wo:
Gallusanlage 7
60329 Frankfurt am Main
The Picture of Dorian Gray erzählt von Verführung, Verderben und Untergang. Im viktorianischen London wird der gut aussehende, unschuldige, junge Dorian Gray von einem Freund porträitiert. Das Gemälde weckt in Dorian Gray die Angst vor seiner Vergänglichkeit. Um diesem Schicksal zu entgehen, lässt er sich auf einen Pakt mit dem Teufel ein: an seiner Statt soll das Gemälde altern. Seinem Wunsch entsprechend verändert die Zeit das Bild, während er selbst unverändert ein ausschweifendes, hedonistisches Leben führt. Doch während seine Schönheit unversehrt weiterbesteht, bleibt seine Seele nicht unberührt. Kann es für ihn Erlösung geben oder ist seine Seele für immer in seinem Bildnis gefangen?

The Picture of Dorian Gray
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So