The Reak McKenzies - Cock Riot

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Schlachthof Wiesbaden
Event-Termine:
Eintritt: AK 16,00 Euro / VVK 13,00 Euro (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)
Wo:
Murnaustr. 1
65189 Wiesbaden
Folk-Punk / Streetpunk Konzert im KESSELHAUS

The Real McKenzies lassen dank einer grandiosen Mischung aus schottischem Folk und Festland-Punk keinen auf dem Stuhl zurück. Dabei sind sie nicht einmal Schotten. Die Legende besagt allerdings, die Kanadier hätten dortige Wurzeln. Sei’s drum. Ob Schotten oder nicht, The Real McKenzies haben den Folk mit der Muttermilch aufgesogen und den Punk als Transportmittel entdeckt. Wer einen Vergleich braucht, liegt wohl irgendwo zwischen Flogging Molly (genauso schnell, aber anderes Bier) und Dropkick Murphys (richtiges Bier, aber weniger Dudelsack) richtig– aber wem sagt man das, nicht erst seit ihrem unlängst erschienenen 10. (!) Album „Two Devils Will Talk“ sind sie die wohl wichtigste Folkpunk-Band des Planeten. Auch heuer trifft straighter, von einer eigenartigen Trauer umwölkter Punkrock auf Dudelsack-Action, herrlich unterstützt von einem galoppierenden Schlagzeug, Melody-Parts und Sing-A-Longs.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/the-real-mckenzies.html

The Reak McKenzies - Cock Riot
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So