Torsten Sträter

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Kabarett & Comedy
Saalbau Bornheim
Event-Termine:
Eintritt: Kategorie 1: 27,30 Euro (22,90 Euro) / Kategorie 2: 25,10 Euro (20,70) / Rollstuhlfahrer: 22,90 Euro
Wo:
Arnsburger Str. 24
60385 Frankfurt am Main
In der Welt der deutschen Literatur hat Torsten Sträter einen ganz eigenen Status. Das liegt wohl daran, dass er eben auch eigen ist. Eigenwillig, eigenartig, eben einfach eigen. Als Horror- und Comedy-Schriftsteller vereint er zwei Gebiete zu einem makabren Übergebiet. Außerdem ist er Slam-Poet und Kabarettist. In seinen Büchern finden sich Kurzgeschichten, die Sträter mit großer Freude seinen Fans vorträgt, auch wenn man ihm diese Euphorie nicht immer anmerkt. Er liest eben wie Bruce Willis aussieht. Die eine oder andere Anekdote zwischendurch darf dabei auch nicht fehlen: über den Alltag, dies und das, aber sicherlich nur über solche Dinge, von denen er auch was versteht. Tote Hunde, triviale Literatur, seine Kindheit im Pott, Diät, Soziales, aber auch über Fleischwurst-Beschaffungsmaßnahmen oder das Gefühl der Einsamkeit, wenn man sich in ganz Deutschland über seine liebe Familie lustig macht. Die Kreativität Sträters scheint grenzenlos. So beschenkt er sein Publikum überaus gerne mit seinen Ideen, denn Torsten Sträter weiß, wo seine PS4 herkommt. Torsten Sträter hat einige Preise gewonnen, unter anderem das renommierte Scharfrichterbeil (Stahl, scharf, schwer, Passau), den Publikumspreis des Prix Pantheon (Kupfer, schwer, schön, Bonn) und Bester Papa der Welt (Schlüsselanhänger, großartig, Kunststoff, Sohn). Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://diekäs.de/

Torsten Sträter
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So