follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube

While She Sleeps - So What?

Konzerte - Rock & Pop
Batschkapp Frankfurter Kulturzentrum e.V.
Event-Termine:
Eintritt: 33,00 Euro
Wo:
Batschkapp Frankfurter Kulturzentrum e.V.
Gwinnerstr. 5
60388 Frankfurt am Main

Mit drei herausfordernden, weltweit gefeierten Alben hat sich das britische Quintett While She Sleeps international als feste Größe des Metalcore etabliert. Mit kunstfertig komponierten, enorm druckvollen und in Momenten vertrackt progressiven Songs definiert die Band aus Sheffield, wie moderner Heavy Metal der Gegenwart zu klingen hat. Ihre aufregende, in sich stimmige Musik versteht man auf der ganzen Welt, was ausverkaufte Tourneen von Europa bis Japan, von Australien bis in die USA belegen. Auch in ihrer Heimat vereinen While She Sleeps Fans jedweder Metal-Spielart auf sich. Ihr Debütalbum „This Is the Six“ stieg 2012 sofort nach Erscheinen bis auf Platz 27 der Charts und wurde mit je einem Kerrang!- und einem Metal Hammer-Award ausgezeichnet. Als noch erfolgreicher erwies sich ihr drittes, bislang letztes Werk „You Are We“ von 2017: Top 10 in England und den US-Heatseekers-Charts sowie zahlreiche Top-20-Platzierungen von Europa bis Asien. Trotz einer ausufernden Welttournee steht nun schon die nächste Glanztat bereit: Am 1. März erscheint mit „So What?“ der vierte Longplayer, der erneut die ambitionierte musikalische Progression von While She Sleeps demonstriert. Zwischen dem 3. und 23. Februar 2019 kommt das Quintett dann für neun Shows nach Deutschland, mit Stationen in Hamburg, Münster, Leipzig, Berlin, Nürnberg, Frankfurt, München, Stuttgart und Köln. Auf allen Konzerten als Special Guests dabei: Stray From The Path und Landmvrks.

 

Fünf Freunde sollt ihr sein – bei wohl wenigen Bandneugründungen spielte dieser Aspekt eine so entscheidende Rolle wie bei While She Sleeps. Die fünf Musiker aus Sheffield waren bei der ersten Formierung allesamt gut beschäftigt in anderen Bands, kannten und mochten sich aber seit Schultagen, teilten einen Musikgeschmack und wollten zusammen jammen. So trafen sich 2006 Sänger Jordan Widdowson, Bassist Aaran McKenzie, Drummer Adam Savage und die beiden Gitarristen Sean Long sowie Mat Welsh – und sofort machte es Klick. Dennoch dauerte es drei Jahre, bis While She Sleeps in den Köpfen und Herzen der Mitglieder vom Nebenprojekt zum Hauptantrieb reifte. Bis auf Frontmann Widdowson, der andere Verpflichtungen eingegangen war und mit Lawrence Taylor durch einen weiteren Freund ersetzt wurde, verließen alle Musiker ihre angestammte Band, um sich nur noch auf While She Sleeps zu konzentrieren.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter: batschkapp.tickets.de/de/tour/1000961-while_she_sleeps

While She Sleeps - So What?
Veranstaltungsort
Februar 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.