Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

99 x Rhein-Main-Gebiet wie Sie es noch nicht kennen Bruckmann Verlag GmbH

99 x Rhein-Main-Gebiet wie Sie es noch nicht kennen

von: Astrid Biesemeier

erschienen: Bruckmann Verlag GmbH

am 20.01.2014

www.bruckmann.de

Amazon Link : 99 x Rhein-Main-Gebiet wie Sie es noch nicht kennen

Wie gut kennen Sie das Rhein-Main-Gebiet? Es dürfte viele Orte und Sehenswürdigkeiten geben, von denen fast Jeder, der hier lebt, zumindest schon einmal gehört hat. Das Rhein-Main-Gebiet hat aber auch viele spannende und abwechslungsreiche Seiten, die eher als Geheim-Tipp gelten oder trotz eines gewissen Bekanntheitsgrades noch viel Überraschendes zu bieten haben. Die Autorin und Lektorin Astrid Biesemeier hat 99 spannende Tipps zusammengetragen, durch die sich das Rhein-Main-Gebiet auch für Kenner noch neu erleben lässt.

Die Orte und Empfehlungen, die Biesemeier in ihrem Buch "99x Rhein-Main-Gebiet wie sie es noch nicht kennen" vorstellt, spiegeln die Vielseitigkeit der Region sehr schön wieder. Kunst, Kultur, Geschichte, Shopping, Schlemmen oder einfach nur Spaß haben – all das zu erleben ist mit diesen 99 Anregungen möglich. Der Leser lernt nicht nur den originellsten Minigolf Parcours der Region kennen oder erfährt, was sich hinter dem "Happy German Platz" verbirgt. Es gibt ebenso Ausflüge ins Nibelungenmuseum Worms, auf das Schloss Auerbach oder in den Frankfurter Huthpark, einen Besuch im "Mal Seh`n" Kino oder einen entspannenden Abstecher in die Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden. Und auch die Fahrt mit der Whisky-Tram, ein Blick in die Buch- und Mediensammlung der Deutschen Nationalbibliothek oder auch eine Stippvisite in die tiefsten Sektkeller der Welt gehören zweifelsohne zu den Höhepunkten dieses abwechslungsreichen Buches.

Die jeweiligen Tipps werden in kurzen, sehr anschaulichen und informativen Texten vorgestellt. Diese umfassen in der Regel eine halbe bis eine ganze Seite, was allerdings in den meisten Fällen vollkommen ausreicht, um dem Leser große Lust darauf zu machen, diese Orte neu zu entdecken oder bereits bekannte Dinge mit neuen Augen zu betrachten. Neben allgemeinen Angaben wie Adresse und Internetauftritt gibt es zu einigen der Empfehlungen noch speziell hervorgehobene Tipps, in denen etwa auf besondere Angebote hingewiesen wird. Dazu kommen noch etliche sehr ansprechende Bilder, die ebenfalls zu dem positiven Gesamteindruck beitragen.

Man merkt jedem einzelnen Tipp in "99x Rhein-Main-Gebiet wie sie es noch nicht kennen" an, dass die Autorin ihre Region liebt und diese Liebe auch mit ihren Empfehlungen an die Leser weitergeben möchte. Und selbst wenn nicht jede Anregung für alle Leser gleichermaßen interessant oder wirklich unbekannt ist, so gibt es doch für Jeden genügend Neues, Spannendes, Amüsantes und Interessantes zu entdecken, was man nach dem gemütlichen Schmökern in den eigenen vier Wänden dann auch mal selbst erleben und besuchen möchte. Wer also seine Region neu entdecken möchte oder Altbekanntes wiederentdecken will, dem kann dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt werden! Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold