Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Frankfurt Skyline Inside – Outside B3 Verlag

Frankfurt Skyline Inside – Outside

von: Ulrich Mattner (Fotos)

erschienen: B3 Verlag

am 01.10.2009

www.bedrei.de

Amazon Link : Frankfurt Skyline Inside – Outside

Dass die Frankfurter Skyline imposant und in Deutschland so einzigartig ist, dürfte bereits bekannt sein. Bilder von dem Blick auf die Hochhäuser gibt es auch schon wie Sand am Meer. Diesem so bekannten Anblick noch neue Facetten abgewinnen zu können, ist daher auch extrem schwierig. Doch Ulrich Mattner hat diese schwierige Aufgabe in seinem Bildband "Frankfurt Skyline: Inside - Outside" beeindruckend gemeistert.

Denn der Fotograf hat nicht nur die Fassaden der modernen Türme in zum Teil sehr einnehmenden Perspektiven festgehalten. Er wirft auch einen Blick in die Hochhäuser hinein und einen Blick aus ihnen heraus. Dabei sind ihm einige großartige Bilder gelungen, wie etwa der Blick aus der Vorstandstoilette im 49. Stock des Commerzbank Towers auf die Mainmetropole, die sonnendurchflutete Sky Lounge im BHF Bank Tower oder einem Querschnitt des regen Treibens im Skyper Hochhaus. Der Wellness-Bereich des Radisson Hotels macht Lust darauf, sofort in dem durch seine Rundform so auffälligen wie einzigartigen Hotel ein zu checken und der nachts beleuchtete Gallileo Tower strahlt eine wahrhaft faszinierende Atmosphäre aus.

Einige der Fotos sind mit ihrem eher verwaschenen Look zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch im Gesamtkontext tragen auch sie zu der mitunter sehr faszinierenden Atmosphäre des Buches bei. Die Mischung aus weitläufigen Blicken auf die Skyline und beinahe schon intimen Einblicken hinter die Fassaden der Hochhäuser macht diesen edlen Bildband zu einer echten Empfehlung für jeden Frankfurt-Liebhaber. Denn eines ist garantiert: so wie in diesem Buch haben Sie die Frankfurter Skyline noch nie gesehen!

Ein Artikel von Sebastian Betzold