Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Mai 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Frankfurt. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen Emons Verlag

Frankfurt. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen

von: Kerstin Platsch & Annika Tzschätzsch

erschienen: Emons Verlag

am 18.03.2021

www.emons-verlag.com

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Frankfurt. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen

Geschlossene Restaurants, Kinos, in denen keine Filme laufen, Cafés, in denen Kaffee und Kuchen nur zum Mitnehmen angeboten werden – in Frankfurt gibt es derzeit nur wenig, was man unternehmen kann. Und dann am Besten alleine oder zu Zweit. Sehnt Ihr Euch nicht auch danach, Eure Lieblingsmenschen mal wieder in den Arm zu nehmen und mit ihnen die vielen schönen Seiten unserer Stadt völlig unbeschwert genießen zu können. In der Hoffnung, dass dies bald wieder möglich sein wird, könnt Ihr Euch jetzt schon mal Vorfreude darauf und viele tolle Anregungen holen. Kerstin Platsch und Annika Tzschätzsch stellen Euch in ihrem neuen Buch "Frankfurt. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen" insgesamt 85 Orte und Aktivitäten vor, die Ihr mit Eurem/Eurer Liebsten, Eurer Familie, Eurem besten Kumpel oder Eurer besten Freundin in und um Frankfurt genießen könnt.

Nach einer Einladung an einen Lieblingsmenschen, die man ausfüllen, abfotografieren und dann abschicken kann, folgen Tipps zum „Gemeinsamen aktiv sein“, zum „Arm in Arm die Stadt erkunden“, zum „miteinander entspannen“, zum „zusammen kreativ werden“, zum „Köstlichkeiten teilen“ und zum „Seite an Seite Kultur erleben“. Angereichert mit vielen ansprechenden, oft ganzseitigen Fotografien werden dann Unternehmungen und Locations vorgestellt, die sich nicht nur auf das Frankfurter Stadtgebiet beschränken, sondern auch zum entdecken des Umlands einladen. So führt etwa eine Radtour vom Frankfurter Mainufer über die Schwanheimer Wiesen bis hin zur schönen Kelsterbar am Mainufer in Kelsterbach. Eine andere Tour zeigt, wie schön eine Wanderung auf den Herzberg sein kann. Aber auch eine Hotrod-Tour durch Frankfurt, Schlemmen im Strandcafé im Nordend oder gemeinsames Kochen im Kuhstall werden in dem Buch vorgestellt.

Das Schöne an der Auswahl der Tipps ist, dass man hier zahlreiche Orte und Angebote kennenlernt, die nicht in jedem anderen Städteführer zu finden sind. Natürlich sind auch ein paar bekannte Klassiker mit dabei, aber eben auch echte Geheim-Tipps, mit denen man ganz neue Facetten der Stadt und des Umlands entdecken kann. Die Texte sind sehr charmant und anschaulich geschrieben. Sehr schön ist, dass darin auch immer wieder die Menschen, die mit den jeweiligen Orten verbunden sind, vorgestellt werden – wie etwa Olaf vom Orange Beach oder die beiden Heikes vom Blumenladen Arisaema in Bergen-Enkheim.

Immer wieder eingestreut werden besondere Tipps, die von der Zubereitung einer leckeren Pilzpfanne über Lieblingsaktivitäten am Mainäppelhaus bis hin zu einer Liste mit den besten Eisläden der Stadt reichen. Durch dieses schöne Buch zu schmökern macht nicht nur Spaß, sondern weckt auch Hoffnung auf bessere Zeiten. Denn leider können momentan nicht alle hier vorgestellten Unternehmungen (wie etwa das After Work Shipping auf dem Main oder ein Besuch in der Astor Film Lounge) erlebt und nicht alle Orte besucht werden. Da merkt man bei der Lektüre doch, was einem derzeit wirklich fehlt. Doch alleine durch die positive, charmante Art, auf die dieses Buch geschrieben und gestaltet wurde, verwandelt sich der Wehmut schnell in Vorfreude. Ein sehr empfehlenswerter Stadtführer und das perfekte Geschenk für eure(n) Liebensmenschen!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.