Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Freizeit in Hessen – Journal Edition Journal Frankfurt

Freizeit in Hessen – Journal Edition

erschienen: Journal Frankfurt

am 02.06.2015

www.journal-frankfurt.de

Amazon Link : Freizeit in Hessen – Journal Edition

Ob "Frankfurt geht aus", "Frankfurt & Rhein-Main mit Kindern", "Frankfurt kauft ein" oder "Feste & Events feiern in Frankfurt & Rhein-Main", die Sonderhefte vom Journal Frankfurt zeichnen sich stets durch einen hohen Informationsgehalt, interessante Tipps und attraktive Angebote aus. Essen, Shopping, Sport, Wohnen oder Feiern, all das sind Themen, denen bereits umfangreiche Sonderausgaben gewidmet wurden. Und auch "Freizeit in Hessen" stellt nun schon im achtenneunten Jahr die hohe Qualität dieser Publikationen unter Beweis. 

Auf beinahe 200 Seiten werden dem Leser einzelne Regionen (Taunus, Vogelsberg, Röhn u.a.), Städte (Frankfurt, Offenbach, Hanau, Bad Nauheim, Idstein u.a.) sowie ausgewählte Hotels in kurzen Porträts vorgestellt. Zudem gibt es einen "wilden Ritt durch 50.000 Jahre hessische Geschichte" und einen Ausflug zu den etwas skurrileren Seiten des Bundeslandes. Auch eine Auflistung der schönsten und wichtigsten Volksfeste, Festivals und Events in Hessen stellt einen echten Mehrwert dar, der die Anschaffung dieses Sonderhefts absolut empfehlenswert macht. 

Doch im Mittelpunkt von "Freizeit in Hessen" stehen natürlich die zahlreichen Tipps, die in verschiedene Rubriken unterteilt präsentiert werden. Nachdem zunächst die Highlights der Regionen mit praktischen Karten zum heraustrennen und die 50 besten Touren durch die Regionen, von Schlemmerstreifzügen über Familienausflüge bis zu Romantikrundfahrten, vorgestellt werden, gibt es dann in den Rubriken Bewegen, Entdecken, Erfahren, Entspannen, Einkehren und Übernachten ausführlichere Informationen zu den einzelnen Locations. Aufschlussreiche Kurztexte werden mit Hinweisen auf Internetpräsenz, Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Verkehrsanbindung und andere hilfreiche Informationen ergänzt. Abschließend gibt es immer noch einen ausgewählten Einkehrtipp in der näheren Umgebung, wo man seinen Ausflug kulinarisch ausklingen lassen kann. 

Insgesamt 750 Tipps für einen Urlaub oder einfach einen kurzen Wochenendausflug hat das Sonderheft zu bieten. Dabei macht nicht nur die Masse an Angeboten, sondern auch deren übersichtliche und informative Präsentation die mit gerade einmal 5,80 Euro nicht wirklich teure Anschaffung von "Freizeit in Hessen" absolut empfehlenswert. Wer also nach einem schönen Ausflugsziel, nach besonderen oder auch mal witzigen Übernachtungsmöglichkeiten oder nach Orten in der Region, die zum Entspannen oder zum Entdecken einladen, sucht, der sollte sich diese Publikation nicht entgehen lassen!

Lust auf das Heft bekommen? Dann entweder ab zum nächsten Kiosk!

 

 

Ein Artikel von Sebastian Betzold