Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!

Dieses Exemplar kaufen

Glücksorte in Frankfurt Droste Verlag

Glücksorte in Frankfurt

von: Hartmut Heinemann & Sonja Morawietz

erschienen: Droste Verlag

am 02.03.2020

www.droste-verlag.de/

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Glücksorte in Frankfurt

Ihr habt doch sicherlich auch einen Ort, an dem Ihr Euch ganz besonders wohl fühlt? Einen Platz, der Euch glücklich macht? Oder vielleicht seid Ihr ja noch auf der Suche nach einem solchen Ort in unserer schönen Stadt? Dann können wir Euch das Buch "Glücksorte in Frankfurt" ans Herz legen. Hartmut Heinemann und Sonja Morawietz geben hier 80 Tipps, die richtig glücklich machen können. Da sind natürlich einige naheliegende Vorschläge mit dabei, aber auch einige schöne Geheimtipps, die es wirklich zu entdecken lohnt. Dem Buch, das Teil einer deutschlandweiten Reihe von "Glücksorte"-Bücher, ist anzumerken, dass es von zwei echten Frankfurt-Fans zusammengestellt und geschrieben wurde. 

Jeder Tipp wird auf jeweils einer Doppelseite präsentiert, links mit allen wichtigen Infos und einem lesenswerten Vorstellungstext und rechts mit einem Foto. Schon nach wenigen Seiten wird klar: In Frankfurt gibt es viele Möglichkeiten, um das Glück zu finden. Ob bei einem entspannten Spaziergang durch die Schwanheimer Dünen, bei einem Sundowner im Oosten – Mainblick inklusive – oder bei einem Bummel durch die Kleinmarkthalle. Es gibt wundervolle Geheimtipps wie das Teehaus Chá Dào im Westend, den Laden designe, kleine! im Brückenviertel oder die süßen Kreationen von L'Art Sucre auf der Fressgass. Auf der anderen Seite gibt es auch bekanntere Tipps wie das Licht- und Luftbad am Niederräder Ufer, das preisgekrönte Mal Seh`n Kino, Deutschlands ältestes Autokino in Neu-Isenburg oder auch die neue Frankfurter Altstadt. Eine bunte Mischung also, die für jeden den passenden Glücksort bereithält. 

Zugegeben, viele der hier vorgestellten Orte findet man auch in zahlreichen anderen Städteführern über die Mainmetropole. Doch "Glücksorte in Frankfurt" punktet mit seiner sehr vielseitigen Zusammenstellung, die sich eben nicht nur auf die üblichen Sehenswürdigkeiten konzentriert, sondern auch lokale Manufakturen, Einzelhändler und kulturelle Besonderheiten vorstellt. Ein schönes Buch, das alle Leser*innen glücklich macht, dass sie in dieser vielseitigen Stadt mit so vielen tollen Glücksorten leben.

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.