Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Zeit zu zweit in Hessen Societäts Verlag

Zeit zu zweit in Hessen

von: Kristiane Müller-Urban & Eberhard Urban

erschienen: Societäts Verlag

am 30.11.2013

www.societaets-verlag.de

Amazon Link : Zeit zu zweit in Hessen

Zugegeben, wer bis über beide Ohren verliebt ist, für den sind alle gemeinsamen Unternehmungen Romantik pur. Doch wer dieses romantische Glücksgefühl bei einem gemeinsamen Ausflug noch verstärken möchte, für den haben Kristiane Müller-Urban und Eberhard Urban jetzt ein paar wirklich schöne Tipps zusammengestellt. In "Zeit zu zweit" entführt das Autorenpaar seine Leser auf eine ganz besonders romantische Reise quer durch Hessen mit Anregungen für Ausflüge und Wochenend-Trips, die ganz speziell auf Paare zugeschnitten sind.

Ob man zum gemeinsamen Shoppen über die Frankfurter Goethestraße bummelt oder sich in der Villa Kennedy verwöhnen lässt, ob man in der Wesertherme in Bad Karlshafen die Seele baumeln lässt oder im Kletterwald Neroberg zu zweit den Adrenalinspiegel in die Höhe treibt, die umfangreiche Palette, die in diesem Buch vorgestellt wird, lässt wirklich keine romantischen Wünsche offen. Einige der Tipps sind dabei wirklich überraschend. Dass man etwa die Möglichkeit hat, eine Nacht im Himmelbett unter freiem Sternenhimmel inmitten eines wilden Wassergartens zu verbringen oder dass in Gemünden romantische Nächte in alten Schlafwagen Eisenbahn-Romantik pur bieten, dürfte wohl wirklich nur den Wenigsten bekannt gewesen sein.

Die wenigsten Tipps richten sich ausschließlich an Verliebte. Die meisten Anregungen sind auch ohne die zusätzliche romantische Komponente absolut lohnenswert. Im King Kamehameha Beach Club zu feiern, macht auch einfach so richtig viel Spaß und auch die unterschiedlichen Touren – etwa über den Baumkronenweg in Edertal-Hemfurth oder auf den Spuren der Gebrüder Grimm in Hanau – kann man in vollen Zügen genießen, wenn man nicht gerade verliebt ist. Das Autorenpaar hebt aber an all diesen allgemein sehr schönen Orten speziell die romantische Komponente hervor und gibt viele Tipps, was sich hier als Paar besonders intensiv und prickelnd erleben lässt.

Während sich einige Tipps eher an gut gefüllte Portemonnaies richten, gibt es auch etliche Empfehlungen, deren Umsetzung auch mit weniger finanziellen Einsatz möglich ist. Entspannung oder Abenteuer, gediegener Genuss oder ausgelassener Spaß, klassische Romantik oder etwas ausgefalleneres Liebesglück - "Zeit zu zweit" bietet für jedes Bedürfnis den passenden Tipp. Wer also Lust hat, Hessen einmal mit ganz besonders intensiven Herzklopfen zu erleben, der sollte sich dieses schöne Buch unbedingt anschaffen. Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold