Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Andre Großfeld betreut das Varieté DA CAPO kulinarisch

Andre Großfeld betreut das Varieté DA CAPO kulinarisch

Kategorie: Weitere
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Sternekoch André Großfeld, der seit Januar 2015 das renommierte Restaurant Villa Merton in Frankfurt betreibt, hat auch in diesem Jahr die kulinarische Betreuung im Varieté DA CAPO übernommen.
„Herr Jungeli schafft es mit seinem Team Zuschauern magische Momente zu bereiten, Kindheitserinnerungen zu wecken und genau das versuche ich tagtäglich in meinem Restaurant. Deshalb freut und reizt es mich Teil dieses faszinierenden Ensembles zu sein und meinen Teil zu einem unvergesslichen Erlebnis beizutragen“, so der Sternekoch.

Die Parallelen zwischen den Welten Manege und Küche liegen für Großfeld auf der Hand: „Ohne Passion, Konzentration und einem hohen Maß an Identifikation mit dem eigenen Job geht es nicht.“ Nur so lassen sich Zuschauer und Gäste gleichermaßen immer wieder aufs Neue begeistern. Das Varieté trägt in dieser Spielzeit das Motto „WOW“- Das Comedy Flash Varieté.

„WOW“- ein Ausdruck den auch der 38-jährige häufig hört, wenn er nach einem langen Abend in der Küche durch die Räume seines Restaurants geht und die Gäste fragt, wie Ihnen der Abend gefallen hat.

Seinen Michelin- Stern hat sich André Großfeld gleich im ersten Jahr seiner Selbstständigkeit erkocht: Mit Beharrlichkeit, Liebe und dem Mut sein Restaurant „GROSSFELD- Gastraum der Sinne“ in einem Dorf in der Wetterau zu eröffnen. „Die Mentalität was Essen und Genuss angeht hat sich in den letzten Jahren bei vielen Menschen zum Positiven verändert, Qualität setzt sich auf lange Sicht durch. Das sieht und spürt man auch hier im Varieté.“
Beim Arrangement seiner Speisen liegt der Fokus auf dem Wesentlichen. „Ich brauche keine acht Komponenten auf dem Teller um ein Gericht auf höchstem Niveau zu kochen. Das größte Kompliment für mich ist, wenn die Gäste am Ende eines abends sagen es hätte sie ein bisschen an den Geschmack aus Omas Küche erinnert. Dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.“

Karten gibt es unter http://www.dacapo-variete.de/index.php/tickets/reservierungsanfrage?view=form

Das Programm läuft noch bis Ende Dezember.

Ort: Karolinenplatz 2 - 64283 Darmstadt

 

Text von: http://www.dacapo-variete.de/

Inter Whisky - internationale Fachmesse für Whiskykultur
Erste öffentliche 'Davidoff Lounge' am Flughafen Frankfurt ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.