Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Bei Onkel Emmo steht Herzlichkeit auf dem Speiseplan

Bei Onkel Emmo steht Herzlichkeit auf dem Speiseplan

Kategorie: Weitere

An der Tür, die in den charmanten Feinkostladen im Frankfurter Westend führt, steht auf einem Schild der Satz: „Hier wird mit Liebe gekocht!“. Und genau das bringt eigentlich schon auf den Punkt, was diesen Ort so besonders und daher auch so beliebt macht. Hier könnt Ihr nicht nur frisches Obst und Gemüse, sowie viele italienische Spezialitäten von Olivenöl über Weine, Pasta, Oliven bis hin zu Kaffee oder Panettone kaufen – freundliche wie kompetente Beratung inklusive. Nein, unter der Woche wird hier auch noch für den Mittagstisch gekocht. Und was Inhaberin Angela Cammarata ihren Gästen auftischt, ist wirklich unglaublich lecker.

Während Pasta mit hausgemachter Tomatensoße oder Pesto immer im Angebot sind, überzeugen bei den wechselnden Gerichten besonders die unglaublich köstliche Spinat-Gorgonzola-Lasagne oder das zarte Schnitzel mit Penne und Pesto. Vorneweg gibt es einen frischen Salatteller, den man sich mit Essig und Olivenöl selbst anmachen kann. Die Gerichte, die zu mehr als fairen Preisen angeboten werden, sind wahrlich mit viel Liebe gekocht. Die gern genutzte Beschreibung „Es schmeckt wie bei Mutti“ trifft hier gerade deshalb zu, weil es eben nicht nur lecker ist, sondern auch, weil das Essen in absolut herzlicher Atmosphäre verspeist wird.

An Stehtischen zwischen all den italienischen Feinkostangeboten oder draußen vor dem Laden entsteht schnell eine Geselligkeit, die durch den ganz besonderen Charme des Ladens und seiner Inhaber noch intensiviert wird. Doch natürlich kann „Onkel Emmo“ nicht nur mit Sympathie punkten, auch die Qualität stimmt – sowohl im Feinkostangebot, als eben auch beim Mittagstisch. Wer also zu Hause mal wieder richtig lecker kochen möchte und dafür die passenden Zutaten sucht oder wer in der Mittagspause in heimeliger Atmosphäre gut essen möchte, der sollte diesem Tante Emma – sorry – Onkel Emmo Laden im Westend unbedingt einen Besuch abstatten.

Adresse: Altkönigstraße 3, 60323 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo – Mi + Fr 09:30 – 14:30 + 16:30 – 18:30 Uhr, Do 09:30 – 15:00 Uhr, Sa 08:30 – 13:30 Uhr.

Mittagstisch: Mo – Mi + Fr 12:00 – 14:30 Uhr, Do 12:00 – 15:00 Uhr

Bombay Palace – Indien in Frankfurt genießen
Ein Hauch von Grün im Großstadtdschungel: Das Laube Liebe ..