Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Das Café Faleyda – Nicht zu süß und trotzdem lecker

Das Café Faleyda – Nicht zu süß und trotzdem lecker

Kategorie: Cafes & Bistros

Anfang Januar hat am Merianplatz das Café Faleyda eröffnet. Wie beim Vorgängerladen gibt es hier auch weiterhin leckeren Frozen Yogurt mit verschiedenen Toppings und selbstgemachten Soßen. Nicht zu süß, nicht zu viele Kalorien, auf Wunsch auch vegan und immer erfrischend köstlich. Doch das Café konzentriert sich nicht nur auf Frozen Yogurts, sondern bietet ein deutlich erweitertes Angebot. Schon am Vormittag kann man hier aus einem ansprechenden Frühstücksmenü auswählen, das neben Käse oder Früchten auch selbstgemachte Marmeladen anbietet. Natürlich gibt es auch eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen – auch hier mit einigen veganen Angeboten – bei denen ganz besonders der Käsekuchen wirklich zu empfehlen ist.

Crêpes und Waffeln in verschiedenen Variationen runden das süße Angebot ab. Wer es gerne kräftiger mag, der probiert den „Wunderteig“ mit verschiedenen Füllungen wie Kartoffeln und Erbsen. Auch hier können die Gäste eine vegane Variante bestellen. Zu trinken gibt es neben einigen Kaltgetränken eine kleine aber feine Auswahl an hochwertigen Tees, darunter der hauseigene Faleyda-Tee. Auch die üblichen Kaffee-Spezialitäten wie Milchkaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato stehen ebenso auf der Karte, wie heiße Schokolade. Wer sich bei diesem Angebot nicht entscheiden kann, der wird hier auf jeden Fall freundlich beraten und sehr aufmerksam bedient.

Die Atmosphäre hier ist nett und gemütlich. Besonders schön ist es natürlich, wenn es warm genug ist, dass man sich raus setzen kann und seine Bestellung mit Blick auf den belebten Merianplatz genießen kann. Das Café Faleyda ist eine wirklich sympathische und leckere Bereicherung für diesen Platz und wird spätestens dann, wenn die Temperaturen steigen, garantiert auch viele neue Stammkunden gewinnen können. Wir schauen auch garantiert mal wieder vorbei – alleine, um auch noch die anderen Kuchensorten zu probieren!

Wo? Merianplatz 4, 60316 Frankfurt am Main

Wann? 10 – 18 Uhr

Mehr Infos findet Ihr unter: <link http: www.faleyda.de _blank>

www.faleyda.de

Bulli Burrito begeistert Frankfurt
Die Melo Bar – Spanisches Flair an der Brotfabrik