Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Die Jambo Bar hat schmackhaften Nachwuchs bekommen

Die Jambo Bar hat schmackhaften Nachwuchs bekommen

Kategorie: Fast & Slow-Food
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Update: Jambo Streetfood in der Töngesgasse ist leider schon wieder Geschichte! Das leckere Essen könnt Ihr aber auch weiterhin in der Jambo Bar im Bahnhofsviertel genießen!

Die Jambo Bar im Bahnhofsviertel begeistert seit Anfang Juni 2016 ihre Gäste nicht nur mit leckeren Cocktails, sondern auch mit köstlichem kenianischen Essen. Die Geschwister Faruk Sketty und Thuweba Anthes laden hier in gemütlich-urbanem Ambiente zum entspannten Feierabendausklang ein. Dort, wo die Beiden einst das „Livity“ betrieben haben, gibt es nun über 60 Sorten Gin und Swahili-Streetfood. Und da die bei den Gästen so gut ankommt, hat die beliebte Bar jetzt Nachwuchs bekommen, der sich ganz auf die leckeren Speisen konzentriert.

In der Töngesgasse, nahe der Kleinmarkthalle, hat vor kurzem Jambo Streetfood eröffnet. Das Angebot in dem kleinen Laden ist übersichtlich, dafür aber umso schmackhafter. Zu fairen Preisen kann man hier etwa zartes Lammfleisch in würziger Tomatensoße oder geschnetzeltes Hähnchenfleisch in Currysoße. Richtig lecker ist auch das Rindfleisch in Weißkraut mit gedünsteten Zwiebeln. Es geht natürlich auch rein vegetarisch mit gekochten Kidneybohnen in einer Cocossoße, verfeinert mit afrikanischen Gewürzen. Als Beilage wird generell Reis mit Linsen gereicht (auch sehr lecker). Es gibt aber auch Swahili Fladenbrot, dessen Zubereitung allerdings etwas länger dauert. Wer es eilig hat, sollte also vorher anrufen und das „Chapati“ bestellen. Alles, was wir bei unserem Besuch probiert haben, war sehr köstlich und angenehm würzig. Die Bedienung war freundlich und gerne wurden alle Fragen zur Swahili-Küche beantwortet. Auch auf Sonderwünsche anderer Gäste wurde gerne eingegangen.

Wer es gerne entspannt mag, dem ist auf jeden Fall ein Besuch in der Jambo Bar empfohlen. Wer aber auf die Schnelle in der Innenstadt nach einem leckeren Essen jenseits von Bratwurst und Burger sucht, der sollte auf jeden Fall bei Jambo Streetfood vorbeischauen. Eine echte Empfehlung!

Wo?

Jambo Bar: Elbestr. 20, 60329 Frankfurt, geöffnet tägl. (außer So) ab 18:00 Uhr

Mehr Infos unter: http://www.jambo.bar/

 

 

 

Das Bidlabu - Ein gastliches Juwel inmitten der Innenstadt
Kleine Whiskykunde für Interessierte

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.