Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Ein Besuch bei der STEAKBÖRSE im InterContinental Frankfurt

Ein Besuch bei der STEAKBÖRSE im InterContinental Frankfurt

Kategorie: Weitere

Das Signatures Veranda Restaurant im InterContinental Frankfurt ist immer wieder darum bemüht, seinen Gästen neben dem gewohnten Tagesangebot auch hochwertige Promotion-Angebote zu offerieren, die für einen ganz besonders köstlichen Besuch in dem Restaurant sorgen. Die Steakbörse ist seit kurzem ein solches Special, das jeweils am letzten Donnerstag eines Monats zu Geschmacksexplosionen bei Steak-Liebhabern führen soll. Wir waren bei der Steakbörse im Juni vor Ort und konnten uns ein Bild von dem vielseitigen Angebot machen, das an diesem Abend von Klaus Bramkamp und seinem Team aufgetischt wird.

Der Gast hat zwei Möglichkeiten, um hier ausgiebig zu schlemmen. So kann man sich zum einen ein Steak genau nach Wunsch zuschneiden lassen, für das dann der tagesaktuelle Marktpreis gezahlt wird. Geboten wird dabei natürlich nur beste Qualität, etwa Dry Aged Beef mit höchster Marmorierungsstufe von irischen Rindern aus artgerechter Haltung. Das sehr zarte und saftige Fleisch wird dann direkt vor Ort nach der gewünschten Garstufe zubereitet. Ganz gleich, ob man es "rare", "medium" oder doch "well done" mag, hier wird auf jeden individuellen Zubereitungswunsch eingegangen. Die Qualität wird durch die hauseigene Metzgerei garantiert, die ausschließlich Fleisch von ausgewählten Produzenten, die strengen Kontrollen und Richtlinien unterliegen, verwendet.

Zum anderen gibt es aber auch die Möglichkeit, sich für einen Festpreis von 38 € durch das All you can eat Steak-Buffet (inkl. Beilagen und Saucen) zu probieren. Wir haben uns nach einer köstlichen Vorspeise von marinierten Rindfleischscheiben mit geräuchertem Paprikarührei für die zweite Variante entschieden. Neben einem Stück Dry Aged Beef Entrecôte, butterzartem Kalbskarree und einem Kotelett vom Iberico-Schwein waren auch zarte Flankensteakstreifen, die mit einem Bunsenbrenner direkt am Tisch zubereitet wurden, echte Geschmackshighlights. Doch auch wenn das Fleisch bei der Steakbörse im Mittelpunkt stehen mag, so machen doch die zahlreichen Beilagen das Ganze erst zu einer runden Sache. Denn ganz gleich ob leicht angebratene Pilze, intensiv gewürzte Kartoffeln, hausgemachte Kräuterbutter, verschiedene Salate oder hausgemachte Dips – das alles ergänzt den ohnehin schon sehr guten Geschmack der Steaks perfekt. Wirklich erwähnenswert ist hierbei das Brot, das in der hauseigenen Bäckerei gebacken wird. Auch hier ist die Auswahl wieder vielseitig und extrem lecker, was besonders für das würzige Paprikabrot und das kräftige Sauerteigbrot gilt.

 

Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und es gerade in größeren Gruppen etwa bei Familientreffen, Geburtstagsfeiern oder AfterWork Meetings in der Regel auch Vegetarier oder Veganer gibt, ist das Angebot der Steakbörse so ausgerichtet, dass auch solche Gäste hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen. So gibt es auch am Abend der Steakbörse ein breites vegetarisches Angebot, das garantiert, dass hier wirklich Niemand hungrig nach Hause gehen muss. Im gemütlichen Ambiente des Restaurants kann man mit lieben Menschen ein paar entspannte und sehr schmackhafte Stunden verbringen. Und das nahe gelegene Mainufer lädt gerade in den Sommermonaten danach noch zu einem Verdauungsspaziergang ein.

 

Reservierungen:

Tel.: +49 69 2605 2452

Fax: +49 69 2605 2402

E-Mail: <link>signatures@ihg.com

 

Termin: An jedem letzten Donnerstag im Monat

Ort: Signatures Veranda Restaurant im InterContinental Frankfurt, Wilhelm-Leuschner-Str. 43, 60329 Frankfurt am Main

Weitere Informationen unter: <link https: www.frankfurt.intercontinental.com gastronomie steakboerse _blank>

www.frankfurt.intercontinental.com/gastronomie/steakboerse

 

Text von: Sebastian Betzold

Save the date - Loveball - jetzt Tickets sichern
Aromatisches Doppel - Food & Whisky