Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Herzliche Gastlichkeit und gute Küche im Ebbelwoi Unser

Herzliche Gastlichkeit und gute Küche im Ebbelwoi Unser

Kategorie: Restaurants

Gerade in Sachsenhausen sind Apfelweinwirtschaften nun wahrlich keine Seltenheit. Und im Prinzip sind sich die meisten dieser Lokalitäten in Ausstattung und Angebot doch sehr ähnlich. Und dennoch gelingt es einigen Apfelweinkneipen durch kleine Details aus der Masse herauszustechen und sich ganz besonderer Beliebtheit zu erfreuen. Eine dieser Gaststätten ist das „Ebbelwoi Unser“, das seit August 2015 im Abtsgäßchen in den ehemaligen Räumlichkeiten des „Proletariat Schreiber-Heyne“ (jetzt in der Dreieichstr.) beheimatet ist. In kürzester Zeit hat diese Apfelweinwirtschaft absoluten Kultstatus erreicht. Leere Tische sind hier eine absolute Seltenheit. Vielmehr ist der Gastraum meist gut gefüllt und man wird, sofern man nicht reserviert hat, einfach dorthin gesetzt, wo Platz ist. Doch obwohl es meist laut und eng ist, herrscht hier eine äußerst gemütliche und gesellige Atmosphäre, die viel zur Beliebtheit dieser Lokalität beiträgt.

Was gleich beim Betreten auffällt, ist die Herzlichkeit, die einem hier als Gast entgegengebracht wird. Bei unseren Besuchen wurden wir, ganz gleich wie viel Betrieb herrschte, immer freundlich bewirtet. Die Bedienung war zudem enorm aufmerksam und ließ sich auch von Sonderwünschen und Hektik nicht aus der Ruhe bringen. Dafür schon mal ein aufrichtiges Kompliment. Aber eine nette Bedienung ist natürlich noch nicht alles. Doch zum Glück stimmt beim „Ebbelwoi Unser“ auch das Essen. Die übersichtliche Speisekarte gefällt schon beim Lesen mit einem humorvollen Unterton. Die Portionen sind sehr reichlich, so dass hier wirklich Niemand hungrig nach Hause gehen muss.

Wir haben das Schnitzel mit Grüner Soße, sowie das Rumpsteak mit hausgemachter Grüne Soße Kräuterbutter probiert. Sehr positiv fiel gleich auf, dass hier Zutaten wie die Grüne Soße, aber auch das Schneegestöber in extra Töpfchen serviert werden. Dadurch kann der Gast selbst entscheiden, wo er wie viel von der Soße hingießen möchte. Das Schnitzel war sehr zart, die Grüne Soße absolut schmackhaft. Das Steak war genau nach Wunsch auf den Punkt gebraten und die Kräuterbutter dazu war wirklich ein Gedicht. Aber auch die Beilagen konnten überzeugen.

 

Der Apfelwein stammt von der Kelterei Rothenbücher aus Schöllkrippen und schmeckt herzhaft lecker. Aber – und das ist keine Selbstverständlichkeit – es gibt auch Schlappeseppel Kellerbier und natürlich allerlei alkoholfreie Getränke, wobei der Apfelsaft, den wir neben dem Apfelwein getrunken haben, ebenfalls einen sehr positiven Eindruck hinterlassen konnte.

Gutes Essen, freundliche und aufmerksame Bedienung und eine herzliche Atmosphäre – kein Wunder, dass das „Ebbelwoi Unser“ so beliebt ist. Den vielen begeisterten Gästen können wir uns nur anschließen – und werden garantiert bald mal wieder vorbei schauen!

Wo? : Abtsgäßchen 8, 60594 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Tägl. 17:00 – 0:00, Fr/Sa bis 01:00 Uhr

Reservierungen: 069/15345128

<link https: de-de.facebook.com ebbelwoi-unser-apfelweinwirtschaft-1484534501869068 _blank>Facebook

Café Crumble: Ein nettes Stadtteilcafé in Bockenheim
Die Kleinmarkthalle – Ein Stück Frankfurt mit Herz