Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Ice Cream Rolls – Der neueste Food-Trend jetzt auch in Frankfurt

Ice Cream Rolls – Der neueste Food-Trend jetzt auch in Frankfurt

Kategorie: Weitere
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

An Eisdielen mangelt es in Frankfurt wahrlich nicht. Auch nicht an richtig guten Eisdielen oder an solchen, die sich mit ganz besonderen Kreationen von anderen Anbietern abzuheben versuchen. Doch auch wenn ein Besuch in der Eisdiele ihres Vertrauens so manchen Aha-Effekt für die Geschmacksknospen zu bieten hat, so bleibt doch gerade bei der Präsentation die ganz große Überraschung aus. Die Kugeln gibt’s im Becher oder in der Waffel, das Spagetti Eis auf einem Teller und der Früchtebecher in einem Glas. Schmeckt lecker, ist aber eben nicht wirklich spektakulär. In Thailand ist nun vor kurzem ein neuer Trend entstanden, der frischen Wind in die Welt der Eiscreme bringt: Die Ice Rolls.

Die Zubereitung der köstlichen Eis-Rollen ist zwar an sich einfach, sorgt aber für den Kunden dafür, dass das Eisschlecken nicht mehr nur für den Gaumen, sondern auch für die Augen zu einem Erlebnis wird. Die flüssige Eismasse wird dabei zusammen mit verschiedenen Zutaten – ob Früchte, Kekse oder Schokolade - auf eine -30 Grad kalte Platte gegeben. Das Ganze wird dann mit zwei Spachteln zerhackt, glattgestrichen und anschließend  in kleinen Rollen abgeschabt. Neben Thailand sorgen die Ice Rolls auch schon in Metropolen wie New York oder London für lange Schlangen vor den Läden. Und nun hat Luca Cinelli, ein Frankfurter Bub mit italienischen Wurzeln, diesen Trend in die Mainmetropole gebracht. Mit „Cinelli’s Ice Cream Rolls“ öffnet im MyZeil der erste Ice Roll Laden in Deutschland.

Die spektakuläre Zubereitung, zahlreiche, frei wählbare Toppings und ein sehr nettes Team machen einen Besuch bei „Cinelli’s Ice Cream Rolls“ zu einem echten Vergnügen. Allerdings sollte man nicht nur viel Lust auf leckeres Eis mitbringen. Auch ein klein wenig Zeit sollte bei einem Besuch eingeplant werden. Doch spätestens wenn man ganz vorne in der Schlange steht und Luca Cinelli und seinem Team bei der Zubereitung zuschauen kann, vergeht die Zeit wie im Flug. Und das Beste ist: Es schmeckt auch gut!

Cinelli's Ice Cream Rolls
MyZeil 4. OG
Gastro Boulevard 

HIER GIBT ES EIN VIDEO ZU DEN ICE CREAM ROLLS

Text von: Sebastian Betzold

DWS und VDP ehren die ersten Absolventen auf der Prowein
Ball der Köche 2016

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.