Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Nelson Müllers COTTON CLUB Menü: Küchensoul für die Seele

Nelson Müllers COTTON CLUB Menü: Küchensoul für die Seele

Kategorie: Weitere
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Es ist angerichtet! Nelson Müller, der als kulinarischer Gastgeber für die Dinnershow COTTON CLUB Pate steht, präsentierte am Donnerstag, den 4. September erstmals sein Cotton Club-Menü in Frankfurt. Der Sternekoch aus Essen, der zu den beliebtesten Köchen im deutschen Fernsehen zählt, ist auch der Musiker unter den Köchen der ersten Liga – gilt seine ganze Leidenschaft neben der Kunst, Gerichte aus klassischen Zutaten ideenreich und innovativ zu kreieren, doch der Soulmusik. Beide Passionen präsentiert Nelson Müller ab dem 31. Oktober im Rahmen der COTTON CLUB-Dinnershow an der Hanauer Landstraße in Frankfurt.

Vier Monate lang können die Zuschauer das gaumenschmeichelnde Vier-Gang-Gourmet-Menü, kreiert von Nelson Müller und seinem Küchenteam genießen: von Fjordforelle „Mainhattan Style“ über Nelsons „Chicken Tea“ und Angusburger „Inside out“ bis hin zum verführerischen „Chocolate Club“-Dessert werden alle Geschmackssinne der rund 40.000 Gäste in über 100 Vorstellungen angesprochen – und eine Veggie-Variante gibt es natürlich auch: „Mein Menü für den COTTON CLUB ist eine Kombination aus „meinen“ Klassikern und „amerikanischen“ Klassikern, mein ganz persönlicher Küchensoul für die Seele. Denn Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch die Seele umarmen.“ Vor diesem Hintergrund wird Nelson Müller auch selbst, so oft es ihm möglich ist, persönlich vor Ort sein „nicht nur, um zu schauen, was mein Küchenteam macht, sondern auch, um der Musik der Cotton Club-Zeit zu lauschen, die genau meinen Geschmack trifft.“ Und wenn Nelson Müller persönlich in the house ist, können sich die Gäste zudem über eine besondere Zugabe freuen, ist der Sternkoch nicht nur ein echter Hit am Herd sondern auch auf der Bühne und am COTTON CLUB -Mikro selbst!

 

MENÜ

„COTTON CLUB“

Fjordforelle „Mainhattan Style“

Forelle in Whiskey gebeizt, Tatar in Apfelgelee, Räuchertörtchen, Forelle confiert, Kaviar und Reibekuchen

Nelsons „Chicken Tea“

Perlhuhnessenz mit Maultaschen, Klößchen und grünem Spargel

Angusburger „Inside out“

Filet und Burger vom Angus Rind mit Brioche und Variationen vom Mais mit Barbecuesauce und Jus

„Chocolate Club“

Schokoladenvariation von der Grand Cru Virunga Schokolade*

 

 

VEGETARISCHES MENÜ

„COTTON CLUB“

Carpaccio von der Hass-Avocado mit eingelegtem Gemüse, Brotchips und Rapsöl

Nelsons „Vegi Tea“

Gemüseessenz mit Spinatmaultaschen und grünem Spargel

Gebackene Lasagne von der Aubergine mit confierten Tomaten und Rucola

„Chocolate Club“

Schokoladenvariation von der Grand Cru Virunga Schokolade*

 

* (Für den Verzehr dieser Schokolade pflanzen die örtlichen Bauern einen Baum zur Unterstützung ihrer Familien und des Regenwaldes. All das trägt bei zum Schutz des Virunga Nationalparks, des ältesten Naturschutzgebietes in Afrika, Heimat der letzten Berggorillas unserer Erde.)

Alle weiteren Infos gibt es unter:

www.cottonclub-dinnershow.de/de/frankfurt/

 

Foto Nelson Müller: Dorothee Gödert

Fotos Menü: Ralf Schultheis

Text von: Cotton Club Dinnershow

Wanderung mit Fackeln & Apfelraclette
Sechs Michelin-Sterne im Kempinski Hotel Frankfurt, Neu-Is ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.