Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Nice & Easy Streetfood am Opernplatz

Nice & Easy Streetfood am Opernplatz

Kategorie: Weitere

Frankfurt, Sommer 2016: Seit über zwei Jahren lag die rund 500qm große Terrasse und das angrenzende Gebäude am Opernplatz 2 brach. Davor hatte hier das KuBu fast fünf Jahre lang etwa 380 Gästen Platz geboten, bevor es Ende 2013 schließen musste. Doch jetzt wurde der Platz von dem Frankfurter DJ und Gastronom Julian Smith wiederbelebt. Bevor das Gebäude, das der Allianz-Gruppe gehört, abgerissen wird, bieten noch bis zum 30. September 2016 sechs Streetfood-Stände täglich ab 12 Uhr kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt an. Es gibt köstliche Pulled Pork Sandwiches von SCHMITZ, Surf `n` Turf  von MAIN FOOD, leckere Curry Bowls von EatDori oder erfrischendes Eis von BIZZI ICE. Es gibt Arancine gefüllt mit Spinat und Mozzarella oder mit Rinderragout und auch französische Soccas von Mancini. Dazu eine Auswahl an leckeren Weinen, hausgemachter Limonade und anderen Getränken. Hier gibt es also wirklich für jeden Geschmack genau das Richtige.

Die ersten Wochen waren arg verregnet, so dass dieser kleine Streetfood Markt seinen Charme gar nicht richtig entfalten konnte. Doch wenn jetzt die Sonne hoffentlich etwas häufiger scheint, wird sich der Platz garantiert nicht nur in der Mittagspause und zum Feierabend schnell füllen. Denn die Lage ist an sich wirklich wunderbar. Zum einen liegt der Platz an einer Grünanlage und ist von Bäumen umgeben. Zum anderen sorgen die glänzenden Hochhausfassaden auf der einen, sowie die Alte Oper auf der anderen Seite für ein ganz besonderes Ambiente. Dass es nur Bierbänke als Sitzgelegenheit gibt, sorgt zwar nicht unbedingt für entspannte Gemütlichkeit, fördert aber die Geselligkeit.

Ob zum kurzen Entspannen während einer Shopping-Tour durch die Innenstadt, ob zur schmackhaften Mittagspause oder zum fröhlichen Feierabendausklang, NICE & EASY STREETFOOD am Opernplatz ist dafür in den Sommermonaten 2016 die perfekte Adresse. Von uns gibt es da das Prädikat: Unbedingt ausprobieren.

 

Initiative Gastronomie Frankfurt e.V. will das Gastronomie ..
Noch gibt es Plätze in Andreas Kroliks nächstem Kochkurs