Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Pho Ngon - Top Vietnamese in der Moselstrasse! helge
helge

Pho Ngon - Top Vietnamese in der Moselstrasse!

Kategorie: Restaurants
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

An einem schwülen Sommerabend das passende Restaurant zu finden, ist wahrlich kein leichtes Unterfangen. Man is(s)t irgendwie pienzig. Es darf nicht zu schwer, zu fett, zu heiß, zu deftig sein - alles nervt.

In dieser Grundstimmung strandete ich beim Pho Ngon in der Moselstrasse 25.
Daß in der Moselstrasse hervorragende Chinesen sind, ist bekannt aber diese vietnamesische Nudel&Dim Sum Bar ist recht neu (ca. 1 Jahr) und war ein Erstkontakt.

Der herzliche Service verbesserte meine Laune schon nach dem Setzen schlagartig und als dann noch eine wunderbare, hausgemachte Limetten-Minze Limonade auf dem Tisch stand, stand einem gemütlichen Abendessen nichts mehr im Wege.

Die Sommerrollen zur Vorspeise waren schon ästhetisch wie ein kühles Lüftchen und die Kombination aus knackfrischen Kräutern, Scampis, Schweinefleisch und Bun Nudeln umwickelt von einem hauchdünnen Reispapier einfach nur köstlich! Dazu wurden zwei feine Saucen gereicht.

Mit diesen frischen Geschmackserlebnissen ausgestattet, kam nun der Hauptgang: Bun ga Nuong. Wie sich aus dem Namen direkt erschließt *ähemm*, handelt es sich hierbei um Gegrilltes Hähnchen am Spieß mit Reisnudeln und frischen Kräutern. (10,50.-€)
Das Hähnchen war aber nicht nur einfach gegrillt. Es war köstlich mit geröstetem Sesam, Zwiebel und Erdnüssen sowie Lemongrass verfeinert! Die Röstaromen des gegrillten Fleisches, mit den nussig-zitronigen Noten - meine Herr´n!
Die Nudeln wiederum waren nicht fad wie man das erwartet, sondern hatten ebenfalls eine leicht blumige Note. Ich habe das so noch nie gegessen. Diese werden vermischt mit den Kräutern und dem geschnittenen Salat und einer pikanten, süß-sauren Sauce beträufelt. Die Sauce ist aber nicht so ein klebriger Glutamat-Mist, sondern eine leichte, süßliche Essigessenz. Es wird halt alles selbst zubereitet und das merkt man bei jedem Stäbchen-Schnapp!

Das Dessert bestand aus Bohnen, speziellen Algen sowie Kokosmilch und noch dem einen oder anderen Geheimnis mehr. Es war gekühlt und es war suchtgefährdend!

Die Gegend ist zugegebenermaßen urig, ich persönlich liebe sie und finde sie unglaublich spannend - so oder so, ein Besuch im Pho Ngon lohnt sich auf alle Fälle!!


Facebook: Pho Ngon Vietnamesisches Restaurant
Moselstrasse 25
60329 Frankfurt am Main
Tel.: +496987201008

Das Cafe im Holzhausenpark - Entspannung zum Feierabend
Gastronomie im neuen Henninger Turm

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.