Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Royale Pralinenkreationen bei ConditCouture

Royale Pralinenkreationen bei ConditCouture

Kategorie: Weitere
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Was so ein einfacher Facebook-Post doch für Folgen haben kann. Im Fall von Thomas Bäppler-Wolf und dem Team von ConditCouture führte ein Eintrag auf Facebook dazu, dass man sich gemeinsam überlegte, eine Praline für ihre Hoheit, Lisbet Widsor I., Königin des Vereinigten Königreichs von Frankfurt, Nordend und der angrenzenden Apfelweingebiete,
Oberhaupt des Kommichoderkommichnet, Verteidigerin des Glaubens, zu kreieren. Für Bäppler-Wolf alias Lisbet Windsor I alias Bäppi La Belle gab es da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine Praline mit Fleischworscht oder eine mit Äppelwoi. Und da Pralinen mit Fleischwurstfüllung nun wirklich nicht besonders gut schmecken – auch wenn die Komponenten für sich genommen wahrlich eine Köstlichkeit sind – fiel die Wahl sehr schnell auf den Apfelwein. Dafür kam natürlich nur ein ganz besonderer Tropfen in Frage. Und den fand Bäppi bei der Kelterei Höhl.

Johanna Höhl-Seibel hat für die Füllung der schokoladigen Köstlichkeiten einen ganz besonderen Tropfen spendiert: den Millennium Apfelwein von 1999, der bis heute gelagert wurde. Denn: Für Lisbet Windsor nur vom Besten. Schließlich, so Johanna Höhl-Seibel bei der Präsentation der Pralienen, hatten sie Beide schon so viele Projekte zusammen gemacht, da seien sie fast wie ein altes Ehepaar. Und wenn die Queen ruft, sei sie natürlich mit dabei. Aber die Füllung ist natürlich nicht alles. Dass auch der Rest stimmt, darum hat sich Jesco Mann, ehemaliger Chefkonditor des Caféhaus Siesmayer, gekümmert. Der Leiter des ConditCouture hat für Lisbet Windsor drei verschiedene Trüffel-Pralinen kreiert.

 

Da gibt es die Gelbe Praline mit Apfelwein und einem Schuss Calvados gefüllt sind. Diese schmackhaften Kugeln wurden auf den Namen „Lisbets Kronjuwelen“ getauft. Wer es lieber pink mag, der kommt an „Lisbets Pink Pomp“ nicht vorbei. Diese Pralinen sind mit dem Rosé-POMP aus dem Hause Höhl gefüllt. Und die letzte Sorte schließlich ist dem Hund des Hofes gewidmet, dem lieben Ramses, der seiner Queen nun schon seit dreieinhalb Jahren die Treue hält. Die weiße „Ramses der Grosse“ Praline ist gefüllt mit einem Likör und einem Schuss Apfelwein. Wer zu den Pralinen noch das passende Getränk sucht, der kann bei ConditCouture auch noch kleine POMP-Fläschchen in der exklusiven Romantik-Edition kaufen.

Die royalen Pralinen gibt es ab sofort exklusiv bei ConditCouture im Haus Wertheym (Am Fahrtor 1). Und auch in Bäppis Theatrallalla wird es eine kleine Auswahl geben. Natürlich sorgen Jesco Mann und sein Team in dem im Oktober 2015 eröffneten ConditCouture auch noch für andere Köstlichkeiten, um Frankfurtern, aber auch Touristen, die den Römer besuchen, das Leben zu versüßen. Doch die Pralinen der Königsklasse sind natürlich etwas ganz Besonderes, weshalb Lisbet Windsor II ConditCouture auch kurzerhand zum offiziellen Hoflieferanten gekürt hat.

Wer nun Lust auf die Pralinen bekommen hat, sollte also unbedingt mal bei Lisbets Hoflieferanten vorbeischauen. Und wer weiß, vielleicht ist ja die Queen selbst auch mal zu Gast. Schließlich lädt sie direkt gegenüber im Historischen Museum immer wieder zu wirklich amüsanten Führungen ein. Und auch mit dem Römer verbindet sie seit einigen Monaten eine ganz besondere Beziehung. Doch auch ohne den royalen Beistand sind die drei Pralinenkreationen durchaus eine Sünde wert!

ConditCouture findet Ihr Am Fahrtor1 oder im Internet unter www.facebook.com/conditcouture

Das Theatrallalla findet Ihr in der Friedberger Landstraße 296 oder im Internet unter: www.theatrallalla.de

Und Lisbet Windsor II findet Ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/Lisbet-Windsor-517016995012229/

Oinotheke im Nordend: Gemütlich, unkompliziert, sehr lecke ..
BEST WORSCHT IN TOWN bekommt Zuwachs

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.