Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Simit Café - Türkische Leckereien im Bahnhofsviertel

Simit Café - Türkische Leckereien im Bahnhofsviertel

Kategorie: Cafes & Bistros

2012 hat im Bahnhofsviertel die erste deutsche Niederlassung einer türkischen Franchisekette eröffnet. Im Januar 2016 hat sich Mesut Göcmen allerdings von den strikten Vorlagen, die mit der Leitung einer Franchise-Filiale einhergehen, losgelöst und betreibt seitdem unabhängig das Simit Café. Hier gibt es – der Name verrät es schon – traditionelle türkische Backwaren wie Simit (Sesamring aus Hefeteig) oder Börek mit verschiedenen schmackhaften Füllungen. Doch das ist natürlich nicht alles. Denn getreu dem Motto „das Beste aus Orient und Okzident“ bietet die Karte des Simit Café echte Vielfalt. Leckere Frühstückvariationen, Wraps, Sandwiches und auch Hauptspeisen wie Türkische Linsensuppe, Nudeln mit Oliven & Tunfisch oder Salate werden hier geboten.

Das Ambiente wirkt funktional, aber strahlt trotzdem eine gewisse Gemütlichkeit aus. An einem sonnigen Tag lohnt sich besonders die hintere Außenterrasse, die etwas abseits des hektischen Treibens auf der Kaiserstraße liegt. Bei unserem Besuch wurden wir sehr freundlich bedient und gut beraten. Sowohl die belegten Simits, als auch das Chicken & Cheese Sandwich waren wirklich köstlich und auch der türkische Tee und die leckeren kleinen Gebäckstücke, die wir zum Nachtisch hatten, schmeckten frisch und nicht zu süß. Alles, was wir probiert haben, schmeckte leicht, war dabei aber durchaus sättigend.

Wer also im Bahnhofsviertel ein reichhaltiges, aber nicht zu schweres Frühstück genießen möchte oder einen leckeren Snack für Zwischendurch in angenehmer Atmosphäre verköstigen will, der ist im Simit Café genau richtig.

Adresse: Kaiserstrasse 44, 60329 Frankfurt am Main

Weitere Infos im Netz findet Ihr unter: <link http: www.cafe-simit.de _blank>

www.cafe-simit.de

 

AROMA - Sehr leckere Falafel im Nordend
Das Nummer 16 ist wieder da!