Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
ZEIT FÜR BROT ist Eure Nummer 1

ZEIT FÜR BROT ist Eure Nummer 1

Kategorie: Weitere
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Auch in diesem Jahr hat Frankfurt-Tipp.de wieder das beste Brot in Frankfurt und Umgebung gesucht. Auf unserer Homepage und über unsere Facebook-Seite wurden die User dazu aufgerufen, uns zu sagen, wo es das leckerste Brot der Stadt gibt. Und Eure Wahl war eindeutig: ZEIT FÜR BROT im Oeder Weg, 2015 noch auf Platz 2, hat 2016 das Siegertreppchen erklommen. Bei der Übergabe der Siegerurkunde konnten wir uns selbst ein Bild davon machen, was diese Bäckerei bei ihren Kunden so beliebt macht.

In Zeiten, in denen immer mehr Traditionsbäckereien schließen müssen und es immer mehr Filialen großer Ketten gibt, existieren kaum noch Bäckereien, in denen tatsächlich auch noch selbst gebacken wird. Oftmals werden gefrorene Teigrohlinge vom Großhändler angeliefert, die dann einfach nur aufgebacken werden. Das ist zwar billiger, aber geht eindeutig auf Kosten des Geschmacks. Diesen Kompromiss gehen leider immer mehr Menschen ein, weshalb von Jahr zu Jahr immer mehr traditionelle Backbetriebe verschwinden. Gerade einmal 14.000 Betriebe gibt es noch in ganz Deutschland. Zum Vergleich: In den 1950ern waren es noch über 55.000! Dass Qualität nicht nur ihren Preis hat, sondern auch Zeit bedarf, wird tatsächlich zur Nebensache.

Nicht so bei ZEIT FÜR BROT. Hier spielt die namensgebende Zeit eine große Rolle. Das soll nicht nur für die Herstellung der Produkte, sondern auch für deren Verzehr gelten. Hier wird Qualität geboten und die soll natürlich auch genossen werden – entweder an einem der Plätze vor Ort oder im Kreise seiner Lieben zu Hause. Damit der Kunde auch sehen kann, woher sein Brot kommt, gibt es die für alle einsehbare Backstube. Und sollte dabei, den Bäckern bei der Arbeit über die Schulter zu gucken, mal eine Frage aufkommen, sind die freundlichen Mitarbeiter immer auskunftsbereit.

 

Um die Qualität der Brote, Brötchen und süßen Backwaren zu garantieren, werden nur Produkte aus besten Bioland-Zutaten verwendet. Ohnehin spielt Nachhaltigkeit hier eine große Rolle: Neben den Zutaten aus ökologisch nachhaltiger Landwirtschaft wird auch großen Wert darauf gelegt, dass die Lieferanten aus der Region kommen. Und was am Ende eines Tages nicht verkauft wurde, landet nicht etwa im Müll, sondern wird an Bedürftige gespendet.

Wer es gerne kraftvoll mag, der sollte unbedingt zur Körnerkruste (20% Roggen, 80 % Weizen) greifen. Wer sein Brot gerne etwas saftiger mag, für den gibt es hier nur eine Wahl: Das köstliche Vollkorn-Saftkorn. Die Roggen- und Dinkelkörner, die hier frisch gemahlen werden, werden zuvor in Wasser eingelegt. So wird das Brot besonders saftig und auch länger haltbar. Eine leckere Win-Win Situation. Aber auch das Bergsteiger (30% Roggen, 70 % Weizen) oder das Körnerbaguette sind echte Empfehlungen. Bei den Brötchen sollte man sich das Sauerteigweck unbedingt schmecken lassen. Und ein Käsedings oder eine Oliven-Dinkel-Stange sind perfekte Snacks für Zwischendurch.

 

Ein Renner bei ZEIT FÜR BROT sind die fast schon legendären Schnecken, die es klassisch als Zimtschnecken, aber auch in anderen Geschmacksvariationen (zum Beispiel Apfel-Zimt oder Kirsch-Marzipan) gibt. Die Schnecken sind so beliebt, dass es manchmal ein wenig dauern kann, bis die ausverkauften Sorten wieder nachgebacken sind. Aber auch dafür sollte man Zeit haben, wenn man sich für ZEIT FÜR BROT entscheidet.

 

ZEIT FÜR BROT findet Ihr im Oeder Weg 15 (Nähe U-Bahn Station Eschersheimer Tor), 60318 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 7 – 20 Uhr

Sa 7:30 – 19 Uhr

So 7:30 – 18 Uhr

 

Und alles zur BEST OF BROT 2016 Wahl könnt Ihr HIER nachlesen.

Noch mehr Infos gibt es unter: http://www.zeitfuerbrot.com/

 

Welcher ist der beste Whisky der Welt?
Oinotheke im Nordend: Gemütlich, unkompliziert, sehr lecke ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.