Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Bembers LIVE – Voll in die Fresse - DVD

Bembers LIVE – Voll in die Fresse - DVD

Deutschland 2012 - mit Bembers u.a

Filminfo

Genre:Comedy
Verkaufsstart:14.12.2012
Produktionsland:Deutschland 2012
Laufzeit:ca. 130 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:2
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 2.0 + 5.1)
Untertitel:Krautish/English
Bildformat:16:9
Extras:Gefangen im Netz, Bembers on the Road, Bembers` Mucke, Bembers` VernisArsch, Bembers` History, DVD-Making of
Regionalcode:2
Label:Turbine Medien
Webseite:www.bembers.de
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Bembers LIVE – Voll in die Fresse - DVD

Film: Ey, horch amol! Kennen Sie schon den Bembers? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit. Denn der Hardcore-Comedian aus Nürnberg ist in kürzester Zeit vom YouTube-Phänomen zum große Hallen füllenden Comedy-Star aufgestiegen. Alles begann im Februar 2011, als der Bembers aus einer Laune heraus ein Video auf YouTube eingestellt hat. Dieses erfreute sich schnell derart großer Beliebtheit, dass der Nürnberger bald weitere Clips in markanter "Fischaugenoptik" folgen ließ. Nachdem er auf dem Video-Portal immer beliebter wurde, beschloss der Bembers, seine Geschichten auch einmal einem Live-Publikum zu erzählen. Und so stand er im Oktober 2011 erstmals mit seinem Programm "Voll in die Fresse" auf einer Kleinkunstbühne. Aus den kleinen Gastspielen ist längst ein enormer Tour-Erfolg gewachsen, den Fans nun auch endlich auf DVD genießen können.

Die erste Doppel-DVD vom Bembers präsentiert auf der ersten Disc über zwei Stunden Live-Programm mit viel lauter Musik und derber Comedy. Wenn der Bembers von Erlebnissen aus seinem Stammlokal "Burn Out" erzählt, von einem Besuch in der Sauna oder von seinem neuen Tattoo berichtet, wenn er über sein Anti-Aggressionstraining in Jamaika spricht oder den Zuschauer an den Strapazen teilhaben lässt, die er für die Gründung der "FAG"-Partei auf sich genommen hat, dann ist das meist politisch völlig unkorrekt, sehr direkt und verdammt lustig. Ab und an holt sich der Bembers dann auch noch Gäste aus dem Publikum auf die Bühne und zeigt, dass er auch in direkter, spontaner Interaktion mit seinen Fans etliche amüsante Wortsalven abfeuern kann.

Zugegeben, bei einigen Geschichten, die der Bembers erzählt, werden die Grenzen des guten Geschmacks schon recht offensichtlich überschritten. Wenn er etwa in aller Ausführlichkeit und anhand von begleitenden Bildmaterial von seinen Bemühungen erzählt, seiner Toilette die perfekte Wurst zu schenken und damit seiner Traumfrau seine Liebe zu beweisen, dann ist das schon sehr, sehr speziell. Doch auch wenn eben nicht alle Nummern des umfangreichen Programms gleich gut funktionieren, so bleibt am Ende doch ein sehr positiver Gesamteindruck zurück. Das liegt nicht nur daran, dass der Bembers seinen Auftritt mit der Nummer "Bembers und der Neger" beschließt, die längst Kult ist und in meinen Augen der beste und lustigste Beitrag zur Fremdenfeindlichkeit und gegen Rechts ist, die es in letzter Zeit gab.

Auch wenn manche Begriffe außerhalb der fränkischen Grenzen nur Wenigen bekannt sein dürften (so fragt man sich vielleicht gleich zu Beginn, was "a Seidla" ist), funktioniert das Programm eben nicht nur in Franken. Über den Bembers kann und sollte man in ganz Deutschland lachen. Am besten natürlich bei einem Live-Auftritt. Und wenn das nicht möglich ist, dann beim Ansehen dieser DVD. Für Freunde der etwas direkteren Hardcore-Comedy absolut empfehlenswert!

Bild + Ton: Bild und Ton liegen auf einem für eine Live-Aufzeichnung gutem Niveau. Das Bild bietet eine gute Gesamtschärfe und eine stimmige Farbmischung, ist mitunter aber auch ein wenig dunkel. Der Ton lässt die amüsanten Monologe und die Songs gut verständlich aus den Boxen klingen. Eventuelle Schwierigkeiten könnten also nur dann auftreten, wenn man des fränkischen Dialekts so gar nicht mächtig ist.

Extras: Die zweite DVD hat jede Menge amüsanter Extras zu bieten. Los geht es mit einigen der besten YouTube Videos, durch die der Bembers populär geworden ist. Die Videos sind sehr witzig und nur eines davon kennt man schon, wenn man das Programm auf der ersten DVD angeschaut hat. Ein wenig störend ist lediglich, dass die Videos in einem kleinen Fenster und nicht im Vollbildmodus angesehen werden können.

Weiter geht es mit dem Menüpunkt "Bembers on the Road", bei dem der Zuschauer den Bembers zum Zahnarzt, zu Rock im Park oder zu einem Radiointerview begleiten darf. Dazu kommen noch drei Songs und einige amüsante Unart-Bildchen, die unter dem Menüpunkt "Bembers VernisArsch" zu sehen sind. Abschließend erzählt der Bembers seinen Fans noch etwas über seine Historie und darüber, wie er zur Comedy kam. Ein Making of der DVD schließt das amüsante und recht umfangreiche Bonusmaterial ab. Sehr gut!

Fazit: "Bembers LIVE" ist Comedy der etwas anderen Art. Der fränkische Hardcore-Comedian ist in kürzester Zeit vom YouTube-Phänomen zur "gefeierten Rampensau" geworden und hat längst auch weit außerhalb seiner Heimat Nürnberg viele begeisterte Fans. Der Bembers ist laut, politisch unkorrekt und schlägt so manchem Feingeist mit seinem Humor im wahrsten Sinne "Voll in die Fresse". Die Doppel-DVD des ersten Live-Programms bietet nicht nur die über zwei Stunden lange Show, sondern zudem noch jede Menge amüsantes Bonusmaterial. Fans kommen da voll und ganz auf ihre Kosten! Wer Comedy der etwas anderen Art mag, der sollte sich die DVD des einzigartigen Hardcore-Comedians nicht entgehen lassen. Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.