Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Call my Agent – Staffel 3 – DVD

Call my Agent – Staffel 3 – DVD

Frankreich 2018 - mit Camille Cottin, Thibault de Montalembert, Jean Dujardin, Monica Bellucci, Isabelle Huppert ...

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:Dix pour Cent Saison 3
Genre:TV-Serie, Komödie, Drama
Regie:Antoine Garceau, Marc Fitoussi
Verkaufsstart:23.08.2019
Produktionsland:Frankreich 2018
Laufzeit:ca. 354 Min.
FSK:ab 6 Jahren
Anzahl der Disc:2
Sprachen:Deutsch, Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Keine
Label:edel: Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Call my Agent – Staffel 3 – DVD

Inhalt: Es sind turbulente Zeiten für die Mitarbeiter der Schauspielagentur ASK (Agence Samuel Kerr). Obwohl Investor Hicham Janowski die Firma vor der Insolvenz gerettet hatte, steht die Zukunft alles andere als auf sicheren Beinen. Das weiß auch die schwangere Andréa, die sich in New York beworben hatte, aber aufgrund ihrer Schwangerschaft den Job nicht bekommen hat. Nun muss sie um ihre Klienten bangen, die sich Matthias unter den Nagel reißen möchte, sobald die im Mutterschutz ist. Und Hicham werden die Intrigen und Anfeindungen genug, so dass er seine Position bei ASK überdenkt. Als es dann auch noch zu einer Doppel-Buchung von Schauspielerin Isabelle Huppert kommt, könnte das zum endgültigen Aus der Agentur führen… 

Auch in der dritten Staffel der französischen Erfolgsserie "Call my Agent" wird der schöne Schein der Filmindustrie auf wunderbar bissige und hintersinnige Art entzaubert. Die Geschichten der Mitarbeiter der Agentur und ihre Beziehungen zueinander werden konsequent weitergesponnen. Das sorgt dafür, dass niemals das Gefühl aufkommt, dass die Serie auf der Stelle tritt, obgleich sich an dem Konzept seit der ersten Folge nicht viel geändert hat. Sehr gut funktioniert auch der zurückhaltende Humor, der absolut treffsicher serviert ist, aber der auch noch genügend Raum für die dramatischeren Aspekte der einzelnen Handlungsstränge hat. 

Dadurch, dass die Figuren so vielschichtig und interessant gezeichnet sind, verleihen die Gastauftritte prominenter französischer Schauspielstars dem Ganze noch eine ganz besondere Note, ohne dass durch sie die eigentlichen Protagonisten in den Schatten gespielt werden. In Staffel 3 geben sich unter anderem Jean Dujardin, Monica Bellucci oder Isabelle Huppert die Ehre. Vor allem Dujardin ist als Schauspieler, der es mit dem Begriff Method Acting ein klein wenig übertreibt, einfach wunderbar. Es ist aber all den Stars hoch anzurechnen, dass sie mit einer gehörigen Portion Selbstironie selbst spielen und ihre Profession liebevoll, aber durchaus auch bissig auf die Schippe nehmen. 

All das macht "Call my Agent" auch in der dritten Staffel wieder enorm sehenswert. Und nach den turbulenten Ereignissen der sechs Episoden wünscht man sich eigentlich nur eines: Noch mehr davon! Daher gilt auch hier wieder ganz eindeutig: Absolut sehenswert! 

Bild + Ton: Im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln gibt es keine nennenswerten Veränderungen bei der Bild- und Tonqualität. Die Farbgebung wirkt sehr natürlich, es gibt keine störenden Unschärfen oder gar Bildverschmutzungen und auch bei der Konstrastabstimmung gibt es keinen Grund zur Klage. Der Dolby Digital 5.1 Mix ist relativ unspektakulär, wobei aber die Dialoge gut verständlich abgemischt sind. Die Umgebungsgeräusche sorgen hier und da auch für etwas Bewegung im Surround-Bereich. Gut! 

Extras: Bonusmaterial gibt es leider nicht. 

Fazit: "Call my Agent" lebt auch in der dritten Staffel von den selbstironischen Gastauftritten französischer Schauspielgrößen (Jean Dujardin ist einfach wunderbar), aber auch von den großartig gezeichneten Charakteren innerhalb der Schauspielagentur ASK. Die neuen Folgen treiben die Geschichte konsequent voran und hinterlassen am Ende große Lust auf mehr! Die DVDs von Staffel 3 liegen technisch wieder auf gutem bis sehr gutem Niveau. Lediglich Bonusmaterial sucht man auch im dritten Anlauf vergebens. Trotzdem gibt es unterm Strich ganz klar ein: Absolut sehenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Call my Agent – Staffel 3 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 3 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 3 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 3 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 3 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 3 – DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.