Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Juli 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Call my Agent – Staffel 4 – DVD

Call my Agent – Staffel 4 – DVD

Frankreich 2020 - mit Camille Cottin, Thibault de Montalembert, Charlotte Gainsbourg, Jean Reno, Sigourney Weaver ...

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:Dix pour Cent Saison 4
Genre:TV-Serie, Drama, Komödie
Regie:Antoine Garceau, Marc Fitoussi
Verkaufsstart:11.06.2021
Produktionsland:Frankreich 2020
Laufzeit:ca. 312 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:2
Sprachen:Deutsch, Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Keine
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Call my Agent – Staffel 4 – DVD

Inhalt: Es wird eng für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schauspielagentur ASK (Agence Samuel Kerr): Nachdem Matthias die Firma verlassen hat, hat Andréa das Steuer übernommen. Doch die toughe Agentin hat nicht nur Probleme damit, ihre Rolle als Mutter mit den gestiegenen Herausforderungen ihres Jobs unter einen Hut zu bekommen. Schlimmer noch ist, dass immer mehr Kunden, darunter auch ganz große Namen, die Agentur verlassen. Der Kampf mit der Konkurrenz wird immer härter und die finanzielle Situation immer brenzliger. Auch wenn besonders Andréa immer noch bereit ist, mit allen Mitteln um die Klienten zu kämpfen, scheinen die Tage von ASK nun endgültig gezählt zu sein…

Diese vierte Staffel der französischen Erfolgsserie "Call my Agent" sollte ursprünglich auch die Letzte sein. Doch durch die Kooperation mit Netflix konnte Dominique Besnehard, auf dessen Idee die Serie basiert, im April 2021 bekannt geben, dass es nicht einen Fernsehfilm zur Serie, sondern eventuell auch noch eine 5. Staffel geben wird. Wirklich nötig wäre dies nicht, da die sechs neuen Episoden einen sehr schönen und runden Abschluss der Geschichte bilden. Dass es natürlich trotzdem weitergehen kann, wird aber schon in der Serie selbst thematisiert. So heißt es etwa in der letzten Folge: "Das Ende einer Sache ist immer auch der Anfang von etwas Neuem". Und so dürfen sich Fans der Serie trotz dieses sehr stimmigen Finales durchaus auf neue Geschichten rund um das Team von ASK freuen.

Nun aber erst einmal zu dieser vierten Staffel. Veränderung scheint hier das übergeordnete Motto der neuen Folgen zu sein. Während besonders Andréa um den Erhalt der Agentur kämpft, sind andere Figuren bereit dazu, neue Wege zu gehen. Matthias versucht sich als Produzent, Hervé findet neues Glück in der Schauspielerei und auch Camille spielt mit dem Gedanken, etwas ganz Neues aufzubauen. Es ist sehr spannend und unterhaltsam mit anzusehen, wie die Einen vehement dagegen ankämpfen, dass sich zu viel verändert, während andere Figuren das eher als Chance ansehen.

Stärker noch als in den vorangegangenen Staffeln überzeugen die neuen Episoden mit der Weiterentwicklung der Charaktere. Allen voran Andréa – sehr stark gespielt von Camille Cottin – die mittlerweile nicht nur die Verantwortung für ihre eigene Karriere trägt, sondern auch die für die gesamte Agentur und für ihr Kind. So ist sie gezwungen, sich den neuen Situationen anders anzupassen, als sie es früher vielleicht getan hätte. Auf der anderen Seite gibt es Situationen, in denen ihr altes Ich aus ihr herausbricht, was wiederum extremere Folgen hat, als das früher der Fall war.

Neben der Haupthandlung und der Charakterentwicklung lebt die Serie aber auch in dieser Staffel ganz klar von den mitunter herrlich selbstironischen Gastauftritten bekannter Schauspielerinnen und Schauspieler. Wenn sich etwa Sandrine Kiberlain zur Närrin macht, weil sie die Schauspielerei aufgeben und als Stand-Up Komikerin Karriere machen möchte, wenn sich Charlotte Gainsbourg nicht traut, einem befreundeten Regisseur zu sagen, was sie wirklich von seinem Drehbuch hält oder wenn sich Sigourney Weaver als Diva porträtiert, die nur noch an der Seite von attraktiven, jüngeren Männern spielen möchte, dann ist das für das Publikum einfach ein ganz großer Spaß.

Keine Frage: Mit Staffel 4 hätte sich "Call my Agent" auf dem Höhepunkt verabschiedet. Doch wenn es gelingt, auch für die geplante Fortsetzung (oder einen Neustart) die Qualität und die gute Mischung aus Drama und Humor beizubehalten, dann ist die Nachricht, dass es doch noch weitergeht, wirklich eine sehr, sehr gute. Für diese sechs Folgen, die auf jeden Fall eine besondere Zäsur in der Geschichte darstellen, gilt ganz klar wieder: Absolut sehenswert!

Bild + Ton: Bild- und Tonqualität liegen, wie schon bei den vorherigen Staffeln, auf gutem Niveau. Die Farbgebung wirkt angenehm warm und gerade in den Außenaufnahmen sehr natürlich. Die Gesamtschärfe kann absolut überzeugen, nur bei der Detaildarstellung gibt es hier und da minimale Punktabzüge. Und auch bei der Kontrastabstimmung gibt es erneut keinen Grund zur Klage. Auch beim Ton stehen erneut die gut abgestimmten Dialoge im Zentrum des Dolby Digital 5.1 Mix. Kleine Umgebungsgeräusche sorgen hier und da aber auch für etwas Bewegung im Surround-Bereich. Gut!

Extras: Bonusmaterial gibt es leider auch bei Staffel 4 nicht.

Fazit: "Call my Agent" geht mit sechs neuen, wieder sehr gelungenen Episoden in die vierte Staffel, die eigentlich das Finale sein sollten. Da es nun aber doch noch weitergeht, bildet die Staffel eine äußerst unterhaltsame Zäsur, nach der sich vieles verändert haben wird. Man darf gespannt sein. Die DVD überzeugt mit einer guten Bild- und Tonqualität. Bonusmaterial gibt es leider wieder nicht. Trotzdem ist die Qualität der Serie ausschlaggebend und diese ist so hoch, dass für diese Doppel-DVD ganz klar gilt: Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Call my Agent – Staffel 4 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 4 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 4 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 4 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 4 – DVD
  • Call my Agent – Staffel 4 – DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.