Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
April 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Die Rückkehr des Pokals - Der Film

Die Rückkehr des Pokals - Der Film

Deutschland 2018 - mit Eintracht Frankfurt u.a

Die Frankfurt-Tipp Bewertung:

Filminfo

Genre:Dokumentarfilm
Kinostart:04.02.2019
Produktionsland:Deutschland 2018
Laufzeit:ca. 89 Min.
FSK:ab 0 Jahren
Webseite:www.eintracht.de/pokalfilm/
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Das war aber auch ein filmreifes Ereignis, als die Spieler der Eintracht Frankfurt im Mai 2018 den DFB Pokal zurück nach Frankfurt gebracht haben. Tausende Fans jubelten entlang der Strecke vom Flughafen zum Römerberg, wo ein ganzes Meer aus weiteren Fans wartete, um gemeinsam den Sieg zu feiern. Aus diesem Ereignis ist nun "Die Rückkehr des Pokals - Der Film" entstanden, der in 89 Minuten eindrucksvoll das Innenleben rund um den DFB-Pokalsieg aus dem Mai 2018 aufzeigt.

Der mitreißende Dokumentarfilm bietet den Fans exklusive Einblicke in das Innenleben der Mannschaft vor, während und nach dem Finale sowie Interviews, in denen Protagonisten über dieses historische Wochenende berichten. Das ist nicht nur interessant, sondern auch emotional mitreißend. Zu sehen sind außerdem Bilder von Rebics unnachahmlichen Toren und Gacinovics unvergesslichen Sololauf, unterlegt mit dem Originalkommentar.Das sorgt bei vielen Fans garantiert noch einmal für eine echte Gänsehaut.

Produziert wurde dieses sportliche Zeitzeugnis von media tools business communication GmbH in Zusammenarbeit mit Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Zustandegekommen ist das Ganze, da ein Filmteam die Mannschaft von der Abreise am Donnerstag bis zum Ende der Feierlichkeiten auf dem Römer am Sonntag rund um das DFB-Pokalwochenende begleiten durfte. Als klar war, dass dieser historische Sieg für einen Film dokumentiert werden sollte, wurden im Nachgang noch Interviews mit Trainern, Spielern und Offiziellen geführt. Herausgekommen ist ein Film, der das Innenleben der Eintracht eindrucksvoll aufzeigt und die Hingabe und Leidenschaft rüberbringt, mit der alle Beteiligten für ein erfolgreiches Finale gearbeitet haben. Für Fans ein wirklich großartiger Blick hinter die Kulissen und eine mitreißende Erinnerung an einen wahrhaft besonderen Tag! Vor allem diejenigen, die selbst dabei waren, werden "Die Rückkehr des Pokals - Der Film" als ein ganz besonderes Werk ansehen.

Also, geht ins Kino und erlebt noch einmal dieses sportliche Ereignis, bei dem nicht nur eine Stadt, sondern eine ganze Region mitgefiebert hat! Nicht nur für Eintracht-Fans ein absolutes Muss!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Spielzeiten:

Kino wählen:

Media:

Kino Trailer zum Film "Die Rückkehr des Pokals - Der Film (Deutschland 2018)"
Loading the player ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.