Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Die Rückkehr des Pokals – Der Film – DVD

Die Rückkehr des Pokals – Der Film – DVD

Deutschland 2019 - mit den Spielern von Eintracht Frankfurt, Fredi Bobic, Axel Hellmann, Peter Fischer, Charly Körbel ...

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Genre:Dokumentarfilm
Regie:Niko Kovac, Robert Kovac
Verkaufsstart:17.05.2019
Produktionsland:Deutschland 2019
Laufzeit:ca. 89 Min
FSK:ab 0 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch, Englisch
Bildformat:16:9 (1,78:1)
Extras:Zusätzliche Clips und Interviews
Regionalcode:2
Label:Universum Film
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Die Rückkehr des Pokals – Der Film – DVD

Film: Das war aber auch ein filmreifes Ereignis, als die Spieler der Eintracht Frankfurt im Mai 2018 den DFB Pokal zurück nach Frankfurt gebracht haben. Tausende Fans jubelten entlang der Strecke vom Flughafen zum Römerberg, wo ein ganzes Meer aus weiteren Fans wartete, um gemeinsam den Sieg zu feiern. Aus diesem Ereignis ist nun "Die Rückkehr des Pokals - Der Film" entstanden, der in 89 Minuten eindrucksvoll das Innenleben rund um den DFB-Pokalsieg aus dem Mai 2018 aufzeigt. 

Der mitreißende Dokumentarfilm bietet den Fans exklusive Einblicke in das Innenleben der Mannschaft vor, während und nach dem Finale sowie Interviews, in denen Protagonisten über dieses historische Wochenende berichten. Das ist nicht nur interessant, sondern auch emotional mitreißend. Zu sehen sind außerdem Bilder von Rebics unnachahmlichen Toren und Gacinovics unvergesslichen Sololauf, unterlegt mit dem Originalkommentar. Das sorgt bei vielen Fans garantiert noch einmal für eine echte Gänsehaut.

 Zustande gekommen ist das Ganze, da ein Filmteam die Mannschaft von der Abreise am Donnerstag bis zum Ende der Feierlichkeiten auf dem Römer am Sonntag rund um das DFB-Pokalwochenende begleiten durfte. Als klar war, dass dieser historische Sieg für einen Film dokumentiert werden sollte, wurden im Nachgang noch Interviews mit Trainern, Spielern und Offiziellen geführt. Herausgekommen ist ein Film, der das Innenleben der Eintracht eindrucksvoll aufzeigt und die Hingabe und Leidenschaft rüberbringt, mit der alle Beteiligten für ein erfolgreiches Finale gearbeitet haben. Für Fans ein wirklich großartiger Blick hinter die Kulissen und eine mitreißende Erinnerung an einen wahrhaft besonderen Tag! Vor allem diejenigen, die selbst dabei waren, werden "Die Rückkehr des Pokals - Der Film" als ein ganz besonderes Werk ansehen. 

Im Kino entwickelte sich der Dokumentarfilm zu einem echten Überraschungserfolg. Immer wieder mussten zusätzliche Vorstellungen angesetzt werden, die schnell ausverkauft waren. Jetzt könnt Ihr das Ganze auch Zuhause immer wieder erleben. Also, DVD oder Blu-ray in den Player schieben und noch einmal dieses sportliche Ereignis erleben, bei dem nicht nur eine Stadt, sondern eine ganze Region mitgefiebert hat! Nicht nur für Eintracht-Fans ein absolutes Muss! 

Bild + Ton: Die Bildqualität der DVD liegt auf einem für eine aktuelle Dokumentation sehr gutem Niveau. Gerade die Interviewsequenzen überzeugen durch eine hohe Bildschärfe und stimmige Kontraste. Aber auch die Aufnahmen vom Spiel oder der Siegesfeier präsentieren sich ohne erkennbare Schwächen. Der Dolby Digital 5.1 Mix ist bei den Interviews eher zurückhaltend, lässt aber bei anderen Szenen auch ein gutes Surround-Feeling erklingen. Gut! 

Extras: Fans dürfen sich freuen, denn die DVD hat noch zahlreiche sehenswerte Extras zu bieten. Es gibt zahlreiche zusätzliche Clips, etwa einen Zusammenschnitt aller Tore beim Finalspiel (ca. 2:50 Min.), Impressionen der Eintracht-Spiele zu Fangesängen von „Im Herzen von Europa“ (ca. 2:56 Min.), die Mannschaftsaufstellung beim Finale (ca. 1:16 Min.), sowie vor Freude singende Eintracht-Spieler im Bus oder auch auf dem Römer-Balkon (ca. 4:42 Min.). Es folgen ein paar amüsante Outtakes (ca. 1:10 Min.), sowie eine ganze Menge zusätzlicher Interviewsequenzen (ca. 73 Min.). Hier bekommen Fans u.a. noch mehr Statements von Kevin-Prince Boateng, Marco Russ, Danny De Costa, Fredi Bobic oder Peter Fischer zu sehen. 

Damit nicht genug: Weitere Clips zeigen glückliche Fans, die bei einer Ticketaktion Karten fürs Finale geschenkt bekommen haben (ca. 2:05 Min.), mitreißende Aufnahmen vom Public Viewing in der Commerzbank Arena (ca. 3:03 Min.), ein Best of Finale (ca. 2:44 Min.), sowie Aufnahmen von der Kinopremiere in Frankfurt (ca. 4:31 Min.). Aber auch ein bittersüßer Moment ist dabei: Die Rückgabe des Pokals (ca. 3:56 Min.), gefolgt von einem abschließenden Dank an die Fans (ca. 1:44 Min.). Der Trailer zum Film darf natürlich auch nicht fehlen. 

Fazit: "Die Rückkehr des Pokals - Der Film" war im Kino ein echter Überraschungserfolg. Jetzt können Fans einen der ganz besonderen Momente in der Vereinsgeschichte der Frankfurter Eintracht auch im Heimkino wieder und wieder erleben. Die DVD präsentiert den mitreißenden Dokumentarfilm in guter Bild- und Tonqualität und hat zudem noch zahlreiche Extra-Sequenzen im Bonusmaterial zu bieten. Da gilt gerade für Fans: Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.