Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Kaya Yanar Live – All Incusive – DVD

Kaya Yanar Live – All Incusive – DVD

Deutschland 2012 - mit Kaya Yanar u.a

Filminfo

Genre:Comedy
Verkaufsstart:18.02.2013
Produktionsland:Deutschland 2012
Laufzeit:ca. 103 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Zugabe, Making of, zwei englischsprachige Ausschnitte
Regionalcode:2
Label:Splendid Film
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Kaya Yanar Live – All Incusive – DVD

Inhalt: Kaya Yarnar gehört Dank TV-Shows wie "Was guckst Du?!" und Live-Programmen zu den derzeit beliebtesten Comedians Deutschlands. Mit seinen Paraderollen als Inder Ranjid und als Türsteher Hakan hat sich der in Frankfurt geborene Kaya Yanar nicht nur in die Herzen seiner Fans spielen können. Er wurde auch zu recht schon mehrfach mit verschiedenen Preisen wie dem Deutschen Fernsehpreis oder dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.  Nachdem er sich zuletzt mit "Agent Ranjid rettet die Welt" im Kino versucht hat, dabei aber eben die Qualitäten vermissen ließ, die seine Programme auszeichnen, beweist Kaya Yanar nun mit seiner neuen DVD, dass er vor Live-Publikum einfach immer noch am besten ist.

In "All Inclusive" führt der Comedian seine Zuschauer auf der Suche nach der perfekten Miss Yanar einmal um die ganze Welt. Dabei spielt er auf charmante wie amüsante Art mit Vorurteilen und Stereotypen, die er mit vielen gut beobachteten Wahrheiten zu einem richtig guten Gag-Feuerwerk verbindet. Es geht um die Schweizer und ihre Armeemesser, um türkische Eltern, chinesische Autofahrer, XXL Portionen in den USA, die kroatische Sprache oder die Gründe, warum ein holländischer Graf Dracula nicht wirklich furchteinflößend wäre. Er überlegt, was wohl wäre, wenn seine Kinder ein kleiner Ranjid oder ein Mini-Harkan wären. Er träumt davon, in den Sommermonaten, in denen er nicht auf Tour ist, mit einem Publikum-to-go dem Applaus-Entzug entgegen zu wirken. Und er offenbart, wie er zum Thema Fitness steht.

Die Gagdichte in dem knapp 100minütigen Programm, mit dem Yanar seit März 2011 durch Deutschland tourt,  ist trotz einiger kleiner Rohrkrepierer erfreulich hoch. Mit viel Selbstironie, seiner ausgeprägten Mimik und mit sehr ansteckendem Charme, durch den man ihm auch bei bissigeren und gemeinen Witzen einfach nicht böse sein kann, bringt Yanar sein Publikum fast im Sekundentakt zum Lachen. Dabei wechseln sich Momente des amüsierten Kicherns und des herzhaften Lachens in schöner Regelmäßigkeit ab. Hier und da kommt zwar das Gefühl auf, dass sich der Comedian doch ein wenig wiederholt und sich zu sehr auf beim Publikum beliebte Charaktere und Gags verlässt. Doch insgesamt ist "All Inclusive" ein wirklich witziges und kurzweiliges Live-Programm, das allen Fans von Kaya Yanar und von deutscher Stand Up Comedy wärmstens ans Herz gelegt werden kann. Absolut empfehlenswert!

Bild + Ton: Bei einem Comedy-Liveprogramm spielen die technischen Aspekte eher eine untergeordnete Rolle. Bild- und Tonqualität liegen auf gutem Niveau, fangen die Live-Atmosphäre stimmig ein und transportieren die Gags kraftvoll von der Bühne ins heimische Wohnzimmer. Dafür sorgen der gute Dolby Digital 5.1 Mix genauso wie die ordentliche Bildschärfe und die kraftvolle Farbgebung. Gut!

Extras: Neben dem 100minütigen Live-Programm hat die DVD auch noch ein paar nette Extras zu bieten. Los geht es mit der amüsanten Zugabe "Sandkasten Reloaded" (ca. 11 Min.), die quasi direkt an das Hauptprogramm anschließt. Danach führt Kaya seine Fans in einem Making of (ca. 14 Min.) hinter die Kulissen, was natürlich auch mit viel Humor vonstattengeht. Abschließend beweist Kaya Yanar in zwei englischsprachigen Nummern (ca. 10 Min.), dass sein Humor auch international ankommt und eben nicht nur auf Deutsch funktioniert. Gut!

Fazit: "All Inclusive" ist ein wirklich lustiges Live-Programm, mit dem Kaya Yanar nach seinem nicht ganz gelungenen Ausflug auf die Kinoleinwand seinen guten Ruf als Comedian wieder unter Beweis stellen kann. Mit viel Witz und Charme nimmt Yanar seine Fans mit auf eine amüsante Reise rund um die Welt und macht sich über Stereotypen und ganz menschliche Macken lustig, während er davon träumt, irgendwo in einem der Länder die perfekte Frau Yanar zu finden. Die Disc bietet Fans neben dem 100minütigen Programm auch noch knapp 35 Minuten an wirklich lustigen Extras, was die Anschaffung dieser Live-DVD absolut empfehlenswert macht!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Kaya Yanar Live – All Incusive – DVD
  • Kaya Yanar Live – All Incusive – DVD
  • Kaya Yanar Live – All Incusive – DVD
  • Kaya Yanar Live – All Incusive – DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.