Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Knerten traut sich

Knerten traut sich

Norwegen 2010 - mit Adrian Grønnevik Smith, Pernille Sørensen, Petrus A. Christensen, Amalie Blankholm Heggemsnes ...

Filminfo

Originaltitel:Knerten gifter seg
Genre:Kinderfilm
Regie:Martin Lund
Kinostart:12.04.2012
Produktionsland:Norwegen 2010
Laufzeit:ca. 81 Min.
FSK:ab 0 Jahren
Webseite:www.knerten.de/
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Knerten ist wieder da! Nachdem der sprechende Stock im ersten Film zum besten Freund des kleinen Lillebror (Adrian Grønnevik Smith) geworden ist, müssen die Beiden nun in "Knerten traut sich" ein neues Abenteuer bestehen. Denn Lillebrors Mutter (Pernille Sørensen) ist angefahren worden und liegt nun verletzt im Krankenhaus. Lillebror, der am Unfallort einen Teil von einem Rücklicht findet, ist sich sicher, dass es sich hierbei nicht um einen einfachen Unfall handelt. Gemeinsam mit Knerten macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dumm nur, dass sein hölzerner Freund zunehmend von seiner neuen Freundin Karoline, einem Stockmädchen von Lillebrors Freundin Vesla (Amalie Blankholm Heggemsnes) abgelenkt wird. Dabei findet Knerten Mädchen doch eigentlich total doof…

Wie schon "Mein Freund Knerten" ist auch "Knerten traut sich" für kleine Zuschauer ein ganz großer Spaß. Auch wenn die immer wieder bemühten Vergleiche zu den beliebten Astrid Lindgren Verfilmungen am Ende doch etwas übertrieben sind, bewegen sich die "Knerten"-Filme zumindest vom Flair her auf ähnlich liebenswertem Terrain. Humor und die Zeichnung der Charaktere dagegen sind doch recht oberflächlich ausgefallen. Kleine Knerten-Fans werden sich daran freilich nicht stören, doch begleitende Erwachsene werden spätestens nach zwanzig Minuten genervt die Augen verdrehen. So ist auch dieser zweite Teil ein schöner Kinderfilm, aber eben kein großes Vergnügen für die ganze Familie.

Die Geschichte selbst ist recht spannend erzählt, wobei das Geschehen nie zu aufregend ist, um die sehr junge Zielgruppe zu verschrecken. Vielmehr werden die kleinen Zuschauer Lillebrors detektivischer Arbeit gebannt folgen, dürfen aber auch immer wieder herzhaft lachen. Regisseur Martin Lund findet immer genau die richtige Mischung, die sicherstellt, dass die Aufmerksamkeit der Kinder nicht über-, aber eben auch nicht unterfordert wird. Und auch, wenn "Knerten traut sich" ganz sicherlich kein Klassiker im Astrid Lindgren Stil werden wird, ein spannender und vergnüglicher Spaß für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren ist der Film allemal. Und die Fans dürfen sich freuen: der dritte Film ist auch schon fertig und wird mit Sicherheit auch seinen Weg nach Deutschland finden!

KNERTEN KOMMT NACH FRANKFURT!

Am Samstag, 14.04.2012, macht KNERTEN auf seiner Kinotour durch Deutschland auch Halt in Frankfurt. Zwischen 13 und 17 Uhr ist er zu Gast in den E-Kinos an der Hauptwache. Hier können Kinder gemeinsam mit Knerten und seinen Freunden aus Sachen wie Dosen, Gläsern, Steinen oder Holz (bitte selber mitbringen!!), also Dinge die sonst evtl. im Papierkorb landen würden, lustige Dinge basteln. Recyclingbasteln nennt sich das Ganze und ist gerade sehr angesagt. Natürlich kann man seine selbst gebastelten KNERTEN-Andenken mit nach Hause nehmen.

Wer nicht basteln mag, der schnappt sich einfach ein paar Buntstifte und malt fleißig drauf los - auf großen Papierbannern oder ganz einfach in einem der vielen KNERTEN-Malbücher. Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich mit dem lustigen KNERTEN fotografieren zu lassen. Ein Tag, den KNERTEN-Fans so schnell nicht vergessen werden – dafür werden KNERTEN und seine Freunde schon sorgen. Seid also dabei und freut Euch auf jede Menge Spiel & Spaß mit KNERTEN und Co!



Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Knerten traut sich
  • Knerten traut sich
  • Knerten traut sich
  • Knerten traut sich
  • Knerten traut sich
Kino Trailer zum Film "Knerten traut sich (Norwegen 2010)"
Loading the player ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.